Was kann ich als Gastgeschenk mit nach Frankreich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stelle ihm eine Playlist mit deutschen Liedern, die du hörst, zusammen. Im Idealfall schau mal, ob es eine französische oder englische Übersetzung gibt oder ob jemand, der schon länger Französisch hat, ein paar der Lieder übersetzen kann.

Schenke ihm eine Zeitschrift, die du gern liest. Für deinen Ort mag nichts Typisch sein außer Bier, aber was ist mit der Region, dem Bundesland?

Vielleicht so ein Büchlein "Fluchen auf Französisch" (er interessiert sich dann für die deutsche Version, du kannst ihm die dazu passende Aussprache beibringen, dann habt ihr gleich ein Gesprächsthema)?

Deutschland ist mMn gerade im Vergleich zu Frankreich nicht gerade für Essen bekannt. Eher für Sport oder Autos. Eventuell eine Anleitung der Fußballregeln (witzig) oder ein Sportmagazin?

Überlege mal, was in eurer Klasse so angesagt ist und ob du dazu ein passendes Geschenk findest. Der Tauschpartner möchte keine Klischeegeschenke von Deutschland, sondern etwas "echtes Deutsches", das gerade nicht in seinem Lehrbuch steht.

An Getränken ist meines Wissens Bionade aus Deutschland. Das wäre evtl. eine Alternative zum Bier, aber vermutlich auch in Frankreich erhältlich. 

Vom Postcrossing weiß ich, dass die meisten Ausländer Kinderüberraschung und Milkaschokolade lieben. Keine Ahnung, wie verbreitet beides in Frankreich ist. Evlt. kannst du mal googlen, welche Sorten Milka oder Ritter Sport es nicht in Frankreich gibt und davon welche mitbringen. Bei youtube gibt es einige Videos über "German sweets", daran könntest du dich orientieren. Da schwärmen einige Ausländer von deutschen Süßigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ddannedd
11.08.2016, 01:53

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort:) Ich komme aus Bayern, aber eher nicht so in der Nähe von München. Also hat es mit Weißwurst bei mir nicht viel mit zu tun. Die Bionade war eine wirklich gute Idee, denn zufälligerweise stammt die Bionade aus einem Ort der sehr nahe bei mir liegt. Mit der Schokolade habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn ist halt unnötig, wenn es das eh alles schon dort gäbe, aber ich informiere mich mal. Noch mal viele Dank:)

0

Was Süßes ist wie gesagt immer gut. Ansonsten eine schöne Demo Figur oder ähnliches. Vielleicht was passendes, was bei Jungs in dem Alter angesagt ist. In Frankreich ist das nicht viel anders als hier auch.

Ich habe damals einfach was süßes Mitgebracht ;-)

z.B: Ritter Sport Schokolade (was man in Frankreich nicht kannte), oder Merci Schokolade :-D

Mein Gastpartner hatte mir auch was süßes mit gebracht ;-)
Kam ganz gut an!
lg
xwhityx

ein BMW,Audi oder Mercedes. Essen kommt meistens auch nicht schlecht an wie Wurst, Käse etc.

Brezeln, Lebkuchen

Bringe ich immer mit

Hald was typisch Deutsches

Was möchtest Du wissen?