was kann ich als Gastgeschenk kaufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da bei sowas ja immer unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen, wäre es ganz cool vielleicht wenn du irgendwas spezifisches aus Deutschland oder sogar aus deinem Bundesland mitbringst. Beispielsweise: berlin- etwas mit dem berliner bären, bremen - bremer stadtmusikanten, hamburg - st. Pauli... usw zu den Gegenständen kannst du deiner Gastfamilie auch was erzählen zur Geschichte. Was auch immer ganz gut kommt, aber schwierig wegen der Flugvorschriften, deutsches Bier oder generell deutsche Speisen.

Landestypische Mitbringsel kommen immer gut an, wenn man ein anderes Land oder einen anderen Kontinent besucht. Als meine Tante letztes Mal in den USA war, hat sie gejammert, es gäbe dort kein gescheites Brot, also kein gutes Vollkornbrot. Ist nur ein Beispiel :) Ich würde was Typisches aus der eigenen Region mitbringen.

Also als ich meinen Schüleraustausch gemacht hab, haben sich die total über Milka Schokolade gefreut, weil die Schokolade von denen echt nich so gut is :)

Hallo, also ich habe, als ich in England war, meinen Gasteltern Schokolade aus der Gegend mitgebracht, das kam gut an und könnte auch in Amerika gut ankommen! Gute Reise! :)

Hi dollixyz,

-Toffifee


-Kinder Schokolade nicht (Eier)


-Schweizer Schokolade zum Beispiel Lindor


-Ovomaltine

-Adventskalender (den kennen sie kaum dort)


-Bierkrug mit Deckel


-Glühwein Fix Teebeutel. Für einen Weihnachtstee

-Lebkuchenherzen personalisiert

-typischen Weihnachtsschmuck zum Beispiel aus dem Erzgebirge

-etwas typisches aus deiner Gegend

-Kochbuch mit Spezialitäten aus deiner Gegend, gibt es auch auf englisch, ev. eine Schürze dazu passend. 

-Kalender mit Motiven aus deiner Stadt oder Gegend

-Kuckucksuhr  

-Das Buch von Adam Fletcher: "Wie man Deutscher wird in 50 Schritten". 

Das ist zweisprachig und beschreibt uns Deutsche sehr lustig. 
Auch die anderen Titel: Denglish für Better Knowers und Make me German! sind super witzig, da kannst du mit der ganzen Gastfamilie lachen.

Viel Spaß!

Maggie und Klöße sollen die verrückt nach sein (gibts da wohl nicht) 

Bring ihnen deutschen Kaffee mit! Der kommt in den USA sehr gut an

Jägermeister

jede Kleinigkeit erfreut sie, für kurze Zeit

sie haben alles, bring irgendetwas mit, egal was.

nut bloß keine Bierkrüge, Kukucksuhren, Lebkuchen, Marzipan oder so'n Krempel. den will dort keiner. Es sei denn sie sind älter als 70.

Deutschen Riesling, der beste Wein der Welt

Was möchtest Du wissen?