was kann ich als gastgeschenk für portugiesen nehmen? gibt es eine deutsche/frankfurter spezialität?

2 Antworten

Einladungen in Portugal werden gerne ausgesprochen. Zum Antritt sollte man ein kleines Geschenk mitbringen. Für die Dame des Hauses dürfen es Blumen sein, ansonsten tut es ein guter Tropfen oder ein stilvolles Mitbringsel aus der Heimat. Die Engländer sind dann aber sehr gastfreundlich. Man bringt eine Kleinigkeit mit, was aber kein Muss ist. Dabei kann man hören, dass Lilien als Blumen ungeeignet sind. Außerdem sind Engländer oft abergläubisch und mögen keine Geschenke mit Stückelungen zu 13, da dies Unglück bringt. Bei privaten Einladungen sind geschäftliche Themen absolut Tabu!

Typisch Deutsches/ Hessisches Geschenk?

Hey Freunde, ne Freundin und ich fahren im April nach England. Da sind wir in Gastfamilien untergebracht denen wir ein Gastgeschenk mitbringen solln. Hättet ihr eine Idee was ein typisch deutsches Geschenk für eine englische Familie ist? Danke im Voraus und LG von httpnoe

...zur Frage

Gastgeschenk zur Hochzeit - ein Muss oder eher nicht?

Hallo,

ich heirate demnächst. Nun habe ich im Internet oft gelesen, dass man für jeden Gast ein kleines Dankeschön-Geschenk bereithält.

Wie habt ihr das denn gehandhabt? Oder ist das nicht mehr aktuell, dass man so etwas macht.

...zur Frage

Typisch Deutsche Spezialität?

Hi! Ich bin bei einem Frankreich Austausch dabei, und möchte irgendetwas typisch Deutsches als Gast Geschenk mitbringen. Ich dachte zum Beispiel an Schokolade oder ähnliches, weis aber nicht, was es in Frankreich sonst so an Süßigkeiten gibt. Könnt ihr mir bitte helfen?! (Übrigens: Ich muss die Sache auch in meinen Koffer bekommen, also scheidet selbstgemachter Schweinebraten mit Knödel aus ;-) )

...zur Frage

Erstes Tattoo auf Oberarm in 6 Stunden Sitzung aushaltbar?

Hallo Freunde!

Eigentlich sollte man am Titel schon alles erkennen aber hier stelle ich die Frage lieber nochmal etwas Detaillierter. :)

Ich lasse mir am 10.05.14 beim Portugiesen Simao Lopez (er ist zu Gast im Wildcat Store Essen) einen großen farbigen Drachen auf meinem Oberarm tattoowieren.

Nun ist meine Frage ob man die Schmerzen gut verkraften kann oder sollte ich doch lieber 2 Sitzungen nehmen? Ich habe dort ein wenig Muskelmasse also sollte er nicht auf den Knochen kommen können. Ich habe nämlich mal gehört, dass auf den Oberarm eine der sanftesten Stellen sein soll.

Ich bitte um rasche Antworten und bedanke mich für diese im Vorraus!

L.G.: Shaxxo

...zur Frage

Geschenk für gastfamilie in brasilien?

hey :) ich flieg in ein paar tagen nach brasilien für 3 wochen und komm da auch für eine kurze zeit in eine gastfamilie und brauch da noch ein gastgeschenk. ich weiß nur überhaupt nicht was ich da nehmen soll, weil ich auch überhaupt nicht weiß wie die heißen ob die kinder haben usw.. ich hab bis jetzt einfach nur ein paar fotos von meiner familie und haustieren ausdrucken lassen weil das bestimmt interessant ist. aber irgendwas brauch ich da noch zu. vllt habt ihr ja noch eine idee :)

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk von allen geladenen Gästen

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Hochzeitsgeschenk, welches von allen geladenen Gästen kommen sollte. Das heisst:

  • Das Geschenk sollte im vornherein angefertigt werden können (von jedem individuell)

  • Es sollte einfach zu einem Geschenk zusammengefügt werden können.

Beispielsweise ein Kochbuch, für das jeder Gast ein Rezept mitbringt. (Leider können wir diese Idee nicht nehmen)

Ich bin dankbar für eure Ideen.

Gruss Gaston

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?