Was kann ich als ARBEITSPROBEN verwenden?

2 Antworten

naja, eben arbeitsproben. im medienbereich solltest du eine modern aussehende, nette webseite haben, auf der du dich vorstellst und dazu eine mappe erstellen, bei der du eben zeigst, was du kannst - das kann ein entwurf für einen forenstyle beinhalten, logos, plakate oder flyer und auch gerne sowas wie fotografie. im bereich medien und gestaltung ist das im grunde ein muss, sowas im vorfeld auf halbwegs brauchbarem niveau zu haben.

Wir wissen ja überhaupt nicht, was Du bisher gemacht hast! Arbeitsproben sind eben Referenzen, persönliche Projekte und Arbeiten die Du bisher umgesetzt hast und die Du der Agentur / den Arbeitsgeber vorlegen kannst. Dieser kann anhand der Arbeitsproben viel besser beurteilen wie Du Arbeitest, für was Du ein Auge hast und was du so alles kannst.

Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print!

Hallo liebe Leute,

Ich beginne nächstes Jahr nach der 10. Klasse eine Ausbildung. Höchstwahrscheinlich werde ich Mediengestalterin in Digital und Print, da mir der Chef praktisch schon zugesagt hat (Der Chef kennt meinen Vater sehr gut :D). Jedenfalls wollte ich fragen, ob hier jemand weiß, wie das so ist, also 1. mit dem Vorstellungsgespräch (Kleidung etc) und ob jemand vielleicht weiß wie eine Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print ist, bzw. was man dort machen soll?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus ! Lg, AnneSchmidt21

...zur Frage

Deckblatt Farbig gestallten?

Ich will mich als Mediengestalter in Digital und Print bewerben. Sollte ich dafür auch das Deckblatt Farbig gestallten?

...zur Frage

Bewerbung zum Mediengestalter Digital und Print - trotzdem Arbeitsproben schicken und wenn ja, was für welche?

Möchte mich auf einen Platz bewerben. Habe heute angerufen und nachgefragt, was für Arbeitsproben verlangt werden, weil das bei der Jobbörsenanzeige dabei stand. Daraufhin hieß es, ich solle einfach eine normale Bewerbung schicken mit Zeugnissen und Praktikumsbescheinigungen. Würdest ihr Arbeitsproben schicken und wenn ja, welche? Ich möchte halt nicht meine Chancen verschlechtern, deswegen...

...zur Frage

Arbeitsproben bei Bewerbung erläutern?

Zu meiner Bewerbung soll ich mehrere Arbeitsproben einreichen. Soll ich dies einfach ohne weitere Erklärungen tun oder ist es mir erlaubt oder gar erwünscht zu erklären, was das ist und wobei/wozu ich das gemacht habe?

...zur Frage

Was sollte man über Mediengestalter wissen?

Also ich interessiere mich für den Beruf Mediengestalterin (digital und Print) hat vielleicht jemand Erfahrung also über die Ausbildung das Gehalt und was man noch so darüber wissen sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?