was kann ich als altenpfleger noch für berufe machen?

2 Antworten

soweit ich weis in jedem gerontologischen bereich. in wohnheimen, ambulaten pflegedienst und in hospizen. aber keine ahnung ob du da evtl zusatzseminare oder ausbildungen bruachst

wenn du in deiner unmittelbaren umgebung nichts findest wirst du wohl oder übel in einen anderen ort gehen müssen, weißt du wieviel menschen pendeln? (müssen)

Industriekaufmann oder Altenpfleger?

Hallo,

mein Sohn war auf einer Realschule und ist jetzt auf einem Wirtschaftsgymnasium. Er wollte schon auf der Realschule Altenpfleger machen und hätte eine Stelle bekommen können, hat sich aber dennoch für das Wirtschaftsgymnasium entschieden. Da seine Freunde gesagt hätten, du bist nicht der typ dafür und dieser Beruf ist nix für Kerle und man bekommt wenig Geld. Seitdem will er Industriekaufmann werden, aber jetzt bekommt er Zweifel. Er fühlt sich der Schule nicht gewachsen und findet in Mathematik nicht den Weg und Englisch ist auch nicht sein Fach. Wahrscheinlich bekommt er Mathe und Englisch 4 und 4 oder 4 und 5. Er hat auch ein Praktikum als Altenpfleger gemacht, was ihm super Spaß gemacht hat ( Er kann mit älteren Menschen, wie seine Mutter) und hat auch ein Praktikum als Bürokaufmann gemacht, was ihm spaß gemacht hat, aber er langweilig war und keinen Kontakt zu andren hatte. Man sitzt außerdem immmer im Büro, als Altenpfleger kannst du ja auch Ambulant arbeiten, also Außendienst. Was soll er machen? Und was verdient man in diesen Berufen,also in der Ausbildung und nach der Ausbuldung. Und wie wirken diese Berufe auf euch?

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei meiner Berufswahl, bitte ernste Meinungen,wer kann mir helfen?

Hallo :)

Alsooo, mich reißt es in meiner Berufswahl gerade hin und her. Mir gefallen die Berufe Altenpfleger und Justizvollzugsbeamter wirklich sehr aber Justizvollzugsbeamter ein wenig mehr. Bei meiner Berufswahl kommt es mir natürlich AUCH auf ein ordentliches Gehalt an und wenn möglich Weiterbildungsmöglichkeiten. Da ich erst 16 bin wenn ich mit der Schule fertig bin habe ich mir überlegt die Ausbildung zur Altenpflegerin zu machen zusätzlich ein Jahr zu arbeiten und DANN die Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten mache (mann muss dafür nämlich mindestens 20 sein). Aber ich habe bisher vom Beruf Altenpflegerin nur schlechtes gehört gibt es vielleicht andere Berufsmöglichkeiten bei denen ich trotzdem noch einen "hohes" Gehalt habe und gleichzeitig mit nah Menschen arbeite (Ich denke das macht bei der Bewerbung als Justizvollzugsbeamter einen sehr guten Eindruck.) Ich weiß es ist nicht wirklich eine Richtige Frage dadrin aber ich würde mir gerne einige Meinungen zu meinem Vorhaben anhören wollen.

LG Aylin

...zur Frage

Ich weiß nicht was ich tun soll Ausbildung keine zeit mehr :/?

Nächste Woche beginnt das Azubi speed dating am Donnerstag ich interesseire mich für denn Beruf Fachinformatiker für Systemintegration und Medizin, Gesundheit also Krankenpfleger in beiden Berufe hatte ich noch nie ein Praktikum gemacht. Oky beim Pfleger schon aber als Altenpfleger und das hatte mir kein Spaß gemacht

Meine frage soll ich zum Azubi speed dating gehen und mich um bewerben obwohl ich beim Fachinformatiker kein Praktikum gemacht habe? Da ich nicht weiß ob es das richtige für mich wäre

...zur Frage

ausziehen mit 16? Jugendamt und Finanzierung?

ich weiß hier gibt es schon mehrere Themen zu dieser frage aber das hat mir alles nicht geholfen! ich werde in 4 Monaten 17 und bin psychisch krank! war 2mal stationär und ambulant in behandlung. ich habe Riesen Probleme mit meinen eltern und schon seid einem halben jahr erziehungsbeistand! jetzt hat mir das Jugendamt eine wohngruppe angeboten.. dabei kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie das in einer wohngruppe ist!?!? und kann man auch anders von zuhause raus außer heim und wohngruppe? was aber vom Jugendamt bezahlt werden kann? danke.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Altenpfleger und einem examinierten Altenpfleger?

Verdient der examinierte mehr und wenn ja wie viel im Gegensatz zum nicht examinierten  Altenpfleger ? Und was bedeutet eigentlich examiniert? Macht dieser länger eine Ausbildung und worin unterscheidet sich diese?

...zur Frage

Welch Vor-und Nachteile gibt es für den Beruf Altenpfleger/in?

Schreibt mir bitte ein paar Vor-und Nachteile auf!

Warum lese ich überall, dass man den Rücken kaputt bekommen kann und das man keine Freizeit hat, vor allem kein Wochenende?

Und die Meisten raten von diesem Beruf ab, wieso?

...stimmt das, das das der härteste Beruf von allen ist?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?