Was kann ich als Akku benutzen?

5 Antworten

Für den Akkubetrieb eignen sich fast alle Akkutypen.

Man kann sich auch die Frage stelle ,will man schwer schleppen oder sucht man einen Akku mit der besten Effektiven Kapazität bei geringsten Gewicht ? .

Die Grobe und Einfachste Art wäre sich einen Akku zu beschaffen z.B. der in LKW Modellen eingesetzt wird.Die haben Kapazitäten um die 100 Ah an Aufwärts ,wiegen auch entsprechend. So ein Klotz sollte man eher zu zweit tragen  . die nächste Möglichkeit wäre ein Li-Po Akku zu verwenden . Der wiegt erheblich weniger aber sollte entsprechend gehandhabt werden. 

Eine weitere Möglichkeit wäre die Verwendung einer Brennstoffzelle ähnlich wie z.B. die Jenny 600 S .Die gibt es auch in einer Zivilen Variante . Damit  lässt sich auch eine Kühlbox betreiben. Die Variante mit dem mini Generator ist ja bekannt. Eine weitere Möglichkeit wäre auch die verwendung einer solarzelle die ausreichend Strom liefert bei entsprechende Lichtverhältnissen. Doof nur wenn es dann an dem Tag Bewölkt ist dann liefert diese Zelle kaum Strom für die Kühlbox.

Eine andere Möglichkeit wäre sich Trockeneis zu beschaffen und damit dann in einer Kühlbox die Waren zu kühlen. Man muss aber höllisch aufpassen den direkten Hautkontakt zum Trockeneis zu meiden. Verbrennungen und Verletzungen (Gefrierbrand) können passieren wenn man damit zu unachtsam umgeht. 

Wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten ,welche dir zusagt musst selber wissen.

Was ist es für ein festival?
Wenn wasser in der nähe ist, bietet sich das an.

Praktischerweise gibt es aber auch Taschen, die die Kälte drinnenbehalten. Also kann man auch die benutzen, solange du die tasche dann nicht zu lange offen hast :)

Eine usb akkubox, insofern die Kühlbox mit usb aufgeladen werden kann

Was möchtest Du wissen?