Was kann ich als abschiedsgeschenk nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht so eine kleine Collage mit Dingen die ihr persönlich gemeinsam gerne gemacht habt oder machen wollt wenn sie wieder kommt...

Also max. DIN A5 groß..., könntest Du bunte Bilder aus Zeitungen draufkleben und Worte (kleben oder schreiben) und bunt machen auch schreiben das Du immer an sie denkst und was Du ihr wünschst...

Das Dein Ohr immer für sie da ist (neben ein geklebtes/gemaltes Ohr)

Das sie auf sich aufpassen soll (neben ein Auge)

u.s.w.

Oder mach ihr eine "Tageskette" so ähnlich wie man es vom Bund kennt. Und dort kann sie dann immer einen Tag abreißen/schneiden/streichen...

Unten muss natürlich die höchste Zahl stehen weil sie daran ja erkennen soll wie viele Tage noch übrig sind bis sie wieder zurück kommt...

Vielleicht eine kleine Erinnerung an Deutschland.. kann auch ein Steinchen oder gepresste Blumen sein, die du in ein leeres Buch einklebst. Fotos von Deutschlands Sehenswürdigkeiten (Brandenburger Tor, Kölner Dom, Hamburger Hafen, Schloss Neuschwanstein, Bodensee, Fernsehturm Berlin)

Du könntest die gepressten Blumen und paar Fotos von den Sehenswürdigkeiten die du aus dem Internet ausdruckst beides in ein Album kleben und was nettes dazu schreiben von deutschen Dichtern oder so was

Du kaufst ein Album und auf die Erste Seite schreibst du "Deutschland" in den Farben von der Flagge und verzierst es bisschen mit diesen Farben. Auf den folgenden Seiten klebst du dann gepresste Blumen und Fotos von Deutschland ein.

0

Wenn du mit dem Kapitel Deutschland fertig bist, dann schreibst du auf eine ganze Seite "USA" oder "United States of America" (auch in den Farben der Flagge) Und schreibst mit einem schwarzen Stift auf die nächste Seite "Hier kannst du jeden Tag besondere Momente aufschreiben. Ich werde dich vermissen. Deine Cousine ..."

0

Vielleicht hast du noch ein unbenutztes Heft oder Kladde od. ähnliches. Bemal es nett, schreib auf die 1. Seite: Diary von .... So kann sie in den USA jeden Tag in das Heft schreiben, was sie so erlebt hat.

Fotos von Freunden und Bekannten, Lieblingsmusik auf CD, ein leeres Tagebuch, ein tolles Buch... Ich habe mal auf www.geschenkefreund.de viele Ideen für Abschiedsgeschenke gefunden.

Geld (Doller), damit sie sich was schönes kaufen kann!

Dollar!!!!

0

Als Erinnerung?

Dann vielleicht doch eher ein nettes Kleidungsstück oder Stofftier oder Kissen als Erinnerung mitgeben..., oder?

0

Was möchtest Du wissen?