Was kann ich als 15 Jähriger in dieser Situation tun?

2 Antworten

Wenn Du sie wirklich liebst, dann freust Du Dich für sie, dass Sie so eine großartige Chance bekommst. Und sie kann bestimmt oft an Wochenenden nach Hause kommen.

Ausserdem: Du fürchtest Dich vor einer Entfernung von zwei Stunden? Ich habe immer wieder gesehen: je kleiner ein Land ist, desto mehr werden auch kleine Entfernungen als groß und unüberwindlich geachtet. Ich kenne eine Familie in Australien, die einmal im Monat für eine Viertel Stunde zu einem Zahnarzt fuhr, der drei Autostunden entfernt war. Da wirst Du doch die zwei Stunden für Deine Freundin auf Dich nehmen können. Interlaken ist außerdem bestens an das Schweizer Bahnnetz angeschlossen. Es gilt die Regel: nicht nachdenken, sondern machen!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbst + 2 Kinder auf Internat, viel Recherche im Netz

ja schon doch sie möchte ja auch nicht dahin gehen. Und mir fehlt die Zeit und das Geld dort hin zu fahren da ich noch zur Schule gehe.

0

entweder macht ihr eine Fernbeziehung was ich für schwierig halte in eurem Alter oder ihr trennt ihr euch. Du musst aufjedenfall die Entscheidung akzeptieren

Aber wenn sie doch 16 oder so ist kann sie ja auch ein bisschen mit entscheiden wo sie leben will und wo nicht. Richtig?

0
@Zh131

Mit 16 sollte mehr als Beziehung, die berufliche Perspektive im Vordergrund stehen. Die Eltern wollen ihre Tochter fördern, das ist ja nicht verwerflich.

1
@Emre2889

Schon doch wenn sie ja nicht schlecht in der schule ist und später ja studieren will und nicht ins internat möchte. Können die Eltern sie ja nicht zwingen oder?

0
@Zh131

Zwingen nicht aber wenn damals meine Eltern sowas beschlossen hätten, würde ich es aus Respekt ihnen gegenüber tun. Ich weiß das die heutige Jugend nicht mehr so denkt.

0
@Zh131

Ich denke nicht, wenn sie sich querstellt interessiert das rechtliche ja nicht viel.

0
@Emre2889

Mich interessiert das schon weil sie geht ja ins internat obwohl sie lange heftige Diskussion mit ihren Eltern hatte und ja nicht hingehen möchte...

0

Was möchtest Du wissen?