Was kann ich alles zu Gott sagen wenn ich Beten möcht ♥️?

23 Antworten

Du kannst mit Gott über alles reden und deine Gedanken, Gefühle und Meinungen dabei ganz frei formulieren, wie wenn du mit einem Vater oder Freund bzw. einer Freundin sprechen würdest. Am Ende kannst du "Amen" sagen, was "So sei es" oder "So soll es geschehen" bedeutet.

Ich baue meine Gebet am Abend immer so auf: 1. Um Vergebung der Sünden bitten. 2. Dankgebet (Für Sachen die am Tag passiert sind oder allgemeine Sachen) 3. Bitte Gebet (für/gegen Ängste, Süchte, Probleme... Leg einfach alles vor Gott hin und lass ihm in die Sachen hinein wirken) 3. +4. Evtl. Vater unser und Glaubensbekenntnis . Hoffe ich konnte dir helfen :)

Betet man zu Gott oder Jesus oder zu beiden?

Hallo ich bin mir nichts sicher weil manche sagen Herr manche Gott und die anderen reden/beten von/zu Jesus. Kann man zu beiden beten oder wie?

...zur Frage

Woher wissen Christen , dass sie den wahren Gott anbeten?

woher wissen die es ? Es könnte doch auch was anderes sein was sie anbeten wenn zB die Bibel in gewissen Kreisen ( charismatik , Pfingstler zB ) falsch ausgelegt wurde ...

...zur Frage

Ich kann nicht mehr beten

Hey Leute, ich bin katholisch und glaube an Gott. Ich hab damals immer gebetet, als es mir schlecht ging etc. War auch oft in der Kirche und hab meine kreuz Kette getragen. Hab auch öfters laut mit Gott geredet, mich einfach bedankt oder gesagt was ich fühle. Aber seit Monaten gehe ich nicht mehr in die Kirche, ich trage die Kette nicht mehr, ich bete nicht mehr und ich kann mich auch nicht 'überwinden' es zu tun. Ich habe grade eine schlimme Lebenskriese und bräuchte Hilfe aber ich kann einfach nicht.. Es würde nicht vom Herzen kommen wenn ich jetzt beten würde. Ich will nicht sagen das ich den Glauben verloren habe, ganz im Gegenteil. Ich weiß das diese Phase grade bestimmt ist in meinem Leben, so wie alles andere. wie kann ich wieder zu Gott finden; wieder anfangen zu beten?

...zur Frage

Wieso werden meine Gebete und mein Flehen von Gott nicht erhört?

Warum hilft mir Gott nicht?

...zur Frage

Mit Gott sprechen = Beten........ Gott spricht mit mit = Psychose ---> Wieso?

Hay,

 

Warum heißt es beten wenn ich mit Gott spreche, aber Psychose wenn Got mit mir spricht??

 

 

Danke im voraus

 

 

LG RumLum

...zur Frage

KAnn Gott meine Bitte in Gedanken lesen oder muss ich laut beten?

Gedanke , Gott

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?