Was kann Ich alles Sammeln?

9 Antworten

Als Fragenthema hast du ja auch Pokémon genannt, weshalb ich dir das Pokémon-Sammelkartenspiel empfehlen würde.

Wie der Name schon sagt sind es Pokémon-Karten, welche man sammeln kann, welche aber auch zum Spielen geeignet sind (real und virtuell).

Ich empfehle für den Anfang ein Trainer-Kit, in dem die Regeln leicht mit einem geplanten Spielverlauf erklärt sind.

Danach sind Themendecks die günstigste Variante, um viele unterschiedliche Karten zu sammeln.

Man kann zwar auch einzelne 10er Kartenpacks kaufen, doch diese Methode ist auf Dauer teurer.

Briefmarken, Postkarten...tja, was gibts kostenlos? Vielleicht Muscheln, je nachdem, wo Du wohnst?! So richtig kostenlos ist echt schwer....

Aber vielleicht solltest Du gar nicht anfangen, was zu sammeln, sonst nimmt das überhand und Du weißt nachher nicht mehr wohin mit dem Kram :/ Ich spreche aus Erfahrung ;)

Postkarten könntest du sammeln.

Manche sammeln auch frankierte, beschriebene Postkarten.

Ebooks könntest du auch sammeln.

Was möchtest Du wissen?