Was kann ich alles mit NordVPN und was sind das für Features?

 - (Computer, Spiele und Gaming, VPN)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Directed IP: Warscheinlich direkt sich mit einem Server (IP) verbinden.

P2P: Also Peer to Peer, du verbindest dich mit einem anderen NordVPN Nutzer und hast dann seine IP. Aber deine IP wird dann einen anderen Nutzer bereit gestellt.

Double VPN: Doppelte VPN Verbindung. Du verbindest dich mit einem Server der sich wiederum mit einem anderen Server verbindet. Also doppelt so „sicher“. (dein internet wird dann aber noch langsamer)

Ich würde dir von P2P abraten. Denn ein User kann unter deiner IP alles mögliche anstellen. (auch illegale Sachen)

(Ohne VPN) Wenn du geddost wirst, einfach router neustarten, solange du keine statische IP-Adresse hast. (die sich nicht nach neustarten ändert)

Bei NordVPN kann ich dir noch Kill-Switch (oder wie das heißt) empfehlen (irgendwo unter den Einstellungen). Damit wenn mal deine Verbindung abricht, deine eigene IP nicht angezeigt wird.

Wenn ihr Rechtschreibfehler oder etwas anderes nicht der Norm entsprechend findet, bitte mir nicht böse sein. (Es ist 3:16am)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sry habe noch einen weiteren 4.ten Knopf vergessen!

der vierte Knopf der ebenfalls eine automatische verbindung aufbaut nennt sich: "Onion over VPN" mit einer Zwiebel als Bild...

Was macht der genau und macht es sinn diesen zu verwenden, wenn ich meine VPN eigentlich meistens nur in Computerspiele verwenden möchte?

0
@MarcelHD40

Onion over VPN: https://nordvpn.com/de/features/onion-over-vpn/ (würde ich nur benutzen wenn du mal etwas im DarkNet bzw. im DarkWeb suchst, so wie ich es verstanden habe (kann mich auch täuschen)) Ich würde dir empfehlen die normale Verbindungsvariante zu benutzen. (also ich glaub das war die direkte Verbindung (bin nicht am PC)) Die reicht vollkommen für dich aus.

0
@MeinePizza

Directed Verbindung (gerichtete Verbindung) sry, kann nicht mehr denken

0
@MeinePizza

Also der einzigste nachteil ist das Google ständig ein SMS Code will beim einloggen und dann auch nur wenn VPN aktiv ist.

Ansonsten spüre ich keine Nachteile. Ich habe einen Speedtest gemacht und zusätzlich dannach noch ein 1 GB Spiel über Steam heruntergeladen um wirklich sicher zu gehen.

Das Ergebnis war das ich ohne VPN, 11,8 MB/s downloaden kann und bei "Double VPN" nur mit 10.6 MB/s. Ein ähnliches ergebnis von geringen Unterschied hat mir auch der SPeedtest geliefert und ich habe keine Limmits eingeschaltet die beine Bandbreite drosseln könnten.

Also selbst eine Double VPN zieht nur sehr wenig Geschwidigkeit ab als wenn ich ohne etwas downloade oder uploade...

Aber was genau macht Onion over VPN? Sicher das ich es auch nicht für Videospiele verwenden kann? weil dieses NordVPN VPN zeug zeiht wirklich nur sehr wenig an Geschwidigkeit?

0
@MarcelHD40

Für deine Nutzung, ist DoubleVPN schon überflüssig. Ich würde dir Raten, dich von Onion over VPN fern zu halten. (brauchst du nicht und könnte nur Probleme mit sich führen) Damit meine ich nicht die Internetgeschwindigkeit. Außer du willst illegal Kreditkarten oder sonstiges kaufen. Aber dann würde ich dir diese Funktion auch nicht empfehlen, weil sie ist zu unsicher. (ich habe damit auch nicht wirklich Erfahrung)

0
@MeinePizza

Es zieht wirklich einfch mal fast garnichts an leistung. Wäre dann Double nicht die beste lösung oder warum sollte man davon absehen wenn es überflüssig ist?

0
P2P: Also Peer to Peer, du verbindest dich mit einem anderen NordVPN Nutzer und hast dann seine IP. Aber deine IP wird dann einen anderen Nutzer bereit gestellt.

So was ist Schwachsinn, weil z. T. das SEK sogar vor der Wohnung stehen könnte, wenn man wirklich seine eigene IP zur Verfügung stellt, weil irgendeiner illegale Sachen macht, und die IP des Servers zum verschleiern nutzt.

0
Welche Nord VPN Funktion sollte ich also am besten verwenden, um mich bestmöglich gegen Online Spieler zu sichern, die einen zurück verfolgen und heraus finden wie du auf Steam heißt ?

Nur die Normale VPN-Funktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Wäre eine doppel VPN nicht noch ein tick noch sicherer?

Weil es macht keinen großen Geschwidigkeits Unterschied...

0
@MarcelHD40
Wäre eine doppel VPN nicht noch ein tick noch sicherer?

Jein.

0

Was möchtest Du wissen?