Was kann ich alles mit einem Fachabi in 'Mediengestaltung Druck und Print' studieren?

2 Antworten

Du kannst auf der Fachhochschule alles studieren was sie anbietet. Viele verwechseln Fachhochschulreife mit Fachabi!

Fachabi ist ein Fachgebundes Abitur was man auf einer Berufsschule erwerben kann wenn man den Bildungsgang für Abitur (BOS II) anstrebt aber keine 2. Fremdsprache wählt. Mit diesem Abschluss kannst du auf der Uni nur in der jeweiligen Fachrichtung studieren in der du es Abgeschlossen hast. Z. B. Bos II Wirtschaft und Verwlatung - kannst dann halt BWL VWL etc. studieren. Hast du BOS II abgeschlossen mit einer 2. Fremdspracheh ast dann abitur und kannst uneingeschränkt studieren.

Mit der Fachhochschulreife kannst du wie erwähnt alles auf der FH studieren was diese Anbietet, selbsverständlich kannst du mit einem Fachgebunden Abitur oder einem allgemeinen Abitur auf der FH auch alles studieren.

Also kann ich wirklich nur Mediengestaltung Digital und Print studieren?

0

heißt das, wenn ich irgendeine x-beliebige hochschulreife mache oder habe, kann ich alles was auf einer FH angeboten wird studieren was sie anbietet?

auch wenn es in eine ganz andere Fachrichtung geh?

0

Huch, ich meine natürlich 'digital und Print'

Was möchtest Du wissen?