Was kann ich alles Löten?

4 Antworten

Weihnachtsschmuck aus Kupfer, Messing und Aluminium.

Zum Beispiel eine Kiste bauen,und in die Kiste Backgammon oder Mühle einlöten(Spielfeld). Oder einen Stüch Holz und daraus eine Flöte oder ein Krokodil machen(Schuppen, Augen

löten) Hoffe ich konnte dir ein paar brauchbare Ideen liefern. PS:Lass dich inspirieren, oder du guckst im Internet unter"was kan ich alees löten nach)

230V AC zu 3,3V DC?

Hi Community, Wie schon in der Frage erwähnt möchte ich aus 230V AC 3,3V DC mit etwa 1A machen. Jedoch ohne fertig module aus Platzgründen. Und meine Frage ist jetzt welche Bauteile ich dafür brauche. Würde mich auch über einen Schaltplan freuen wenn jemand einen hätte. Und kann ich die 230V problemlos auf ne Lochraster Platine Löten oder brauche ich bestimmte Drähte oder solche Sachen. Ich freue mich über alle Vorschläge und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Gute Alternative zu Löten?

Hallo Gutefrage User, da ich leider kein großes Talent im Löten bin wollte ich mal Fragen ob es eine gute Alternative gibt?? Kennt ihr da was? oder vielleicht Leitlack nehmen? Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Ich habe einen Klinkenstecker gekauft, dieser passt jedoch nicht in die Klinkenkupplung meines Handys. Gibt es verschiedene Größen von 3.5mm 4-Pol-Steckern?

...zur Frage

Lötstation - Elektronik

Hey Leute. Suche eine Lötstation. Habe vor damit bedrahtete Bauteile, aber auch smd zu löten. Sonst vielleicht mal eine Leitung an einen Lautsprecher oder so was. Mir wurde die "Ersa Analog 60" empfohlen.

Meine Frage ist ob jemand Erfahrungen mit der Station hat, also ob sie zuverlässig ist, der Kolben gut in der Hand liegt, oder ob ich einen anderen kaufen sollte und ob die Leitung flexibel genug ist. Was mich auch interessiert ist ob die 60 Watt da ausreichen?

Danke schon mal und tut mir leid konnte das Gerät noch nicht begutachten.

...zur Frage

SMD Bauteile nach dem Löten verfärbt?

Hallo,

ich habe jetzt öfter schon das Problem das einige SMD Bauteile nach dem Löten an den Kontakten bräunlich verfärbt sind. Bleifreie Lötpaste. Lötung in einem Forced Air Convection Oven. (Mistral 260)

Kann mir da Jemand helfen?

...zur Frage

Kabel selber löten? Billiger?

Hallöchen! Ich hatte geplant, mir mal ein paar Meter Kabel und die entsprechenden Stecker zu kaufen, um mir 3-Polige DMX-Kabel selbst zusammenzubauen und zu löten.

Längen von 50cm bis 10m ist eigentlich alles dabei.

Frage: Kommt das insgesamt billiger als fertige Kabel? Ich weiß nicht, wie viel die entsprechenden Teile kosten... Wo findet man eigentlich solche Stecker (Neutrik)?

LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?