Was kann ich alles in den Sperrmüll hauen?

2 Antworten

Ich würde mal auf der Homepage deiner Stadt nachschauen. Bei uns kann man dort zumindest alle Informationen zum Thema Sperrmüll erhalten. Außerdem muss man den Müll dort auch online anmelden.

Bei uns stehen Dir ein bis zweimal im Jahr eine kostenlose Abfuhr von Sperrmüll zu. Das wird über die Müllgebühren finanziert. Sperrmüll im klassischen Sinne sind Möbel, bzw. Einrichtungsgegenstände. Da ich eine große Renovierungsaktion hatte, haben sie auch alte Teppiche bzw. Fussbodenbeläge und abgekratzte Tapetenreste (in Müllbeuteln) mitgenommen. Jedenfalls brauchst Du für oben genannte Sachen keinen Container.

Sperrmüll oder Elektroschrott?

Eigentlich is es eine blöde Frage aber ich werde leider aus dieser komischen Sperrmüllkarte nicht schlau Wozu zählen eigentlich alte Röhrenfernseher und Kleinelektroniksachen wie Receiver? Ist das jetzt noch Sperrmüll oder Elektroschrott???? Wir haben hier morgen nämlich Sperrmüll und ich weiß nicht ob ich diese Geräte dazustellen kann oder nicht?????? Auf dieser Karte steht zwar was von TV -Geräten aber nicht ob es jetzt Sperrmüll ist oder Elektroschrott

...zur Frage

Sperrmüll Termin vergessen

Hey Ich habe folgendes Problem.. Ich weiß das jetzt die Tage Sperrmüll ist leider weiß ich das genaue Datum nicht mehr.. Ich habe mich natürlich online angemeldet da die emails aber ja jetzt immer nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden kann ich die Email auch nicht mehr raussuchen bei der Awista kann ich heute nicht anrufen und ich hab den 15.6 im Kopf aber habe gehört das es montags eigentlich kein Sperrmüll gibt.. Weiß jemand wo ich das rausfinden kann ? Falls es wichtig ist es ist in Düsseldorf

...zur Frage

In welchen Müll kommen kleine Tierkäfige?

und zwar habe ich seit jahren einen kleinen vogelkäfig bei mir rumstehen, der mir allerdings seit neustem ein dorn im auge ist, da ich keinen keller o.ä. mehr habe und ich möchte ihn daher endlich mal entsorgen. durch einige umzüge sind auch schon teile vom boden weggebrochen, also ist da auch nichts mit verschenken, da man den echt keinem tier zumuten kann. da google nichts ausspuckt frag ich hier mal: ist das restmüll oder sperrmüll? also mein hausmeister konnte es mir auch nicht sagen, der meinte ich soll ihn platttreten (bei gitterstangen natürlich gar nicht schwer!) und so in die tonne hauen.

...zur Frage

Gehören Teppiche zum Sperrmüll?

Ich bin etwas am entsorgen und habe beim Aufräumen auch Teppiche gefunden, die ich nicht mehr brauche. Nun weiß ich nicht, ob ich Teppiche zum Sperrmüll bringen kann.

Also, gehören Teppiche zum Sperrmüll?

...zur Frage

Nimmt der Sperrmüll auch Elektrogeräte mit?

Hallo...

kann ich an meinem Sperrmüll- Termin auch defekte E-Geräte (Toaster und Drucker...)rausstellen oder werden die nicht mitgenommen? Ich weiß, in normelem Hausmüll darf man sowas ja nicht entsorgen...

Danke...!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?