Was kann ich alles in meiner sprachlichen Analyse einbringen?

2 Antworten

Abgesehen einmal von dem Wichtigen, das "Aischylos" korrigierend erwähnte, nützt die Frage ohne jegliche Hintergrund-Information herzlich wenig. Die Antwortenden können nur ins Blaue hinein RATEN / SPEKULIEREN.

Weißt du wenigstens, ob es sich voraussichtlich um einen Sachtext oder möglicherweise eine politische Rede (Untersuchung rhetorischer Figuren !!) handelt, zumindest welche Epoche Schwerpunkt der Klausur werden wird ??

pk

Zu Ihren Zeilen hier?

Was kann ich (alles) in meine sprachliche Analyse einbringen? 

Ich schreibe demnächst eine Geschichtsklausur, und ich weiß noch nicht (genau), was (alles) in eine sprachliche Analyse gehört. Ich habe bis jetzt nur etwas über die Begriffswahl des Autors.

Kann ich diesen Satz soo schreiben?

''Folglich besteht Südamerika aus zwei Dritteln tropischen Waldes, das Areal ist mit der Größe Australiens vergleichbar.''

Kann ich einfach so ein Komma dazwischensetzen oder muss da ein ''und'' dazwischen? Oder ganz und gar zwei Sätze daraus machen?

...zur Frage

Wie schreibt man "mit freundlichen Grüßen,...?

Also mit Komma nach Grüßen oder ohne. Danach der Name halt

...zur Frage

kurzgeschichten analyse beispiele

ich schreibe morgen ein klassenarbeit bin in der 5klasse und wir müssen eine analyse zur einer kurzgeschichte machen weiß nicht ganz genau wie es geht

...zur Frage

Analyse - Werbung in Englisch

Hey, ich schreibe morgen eine Englischklausur und wir müssen eine Werbung, also Advertisement analysieren. Von der Lehrerin haben wir jedoch nur komische unübersichtliche Zettel zur Struktur bekommen und was da alles reingehört und so. Ich wollte euch fragen, ob mir ihr OHNE LINKS etwas helfen könntet, indem ihr mir kurz und knackig sagt, was in welcher Reihenfolge in eine Analyse zur Werbung (also ein Plakat) gehört. Danke :)

...zur Frage

Kurzgeschichte analysieren mit Aufgaben?

Hallo ich schreibe nächste Woche eine Deutschklausur und habe eine Frage zum analysieren einer Kurzgeschichte.

Es werden neben der Kurzgeschichte Aufgaben kommen, die ich in der Analyse einbeziehen muss.

Muss ich ganz normal eine Analyse schreiben und diese Aufgaben irgendwo in der Analyse mit einbringen? Oder wie funktioniert das?

Danke schon mal.

...zur Frage

Musik Arbeit Analyse?

Ich schreibe demnächst eine Musik Arbeit und in der müssen wir halt ein Musikstück analysieren mit dem ganzen Parameter. Kann mir vielleicht jemand die ganzen Parameter erklären also zum Beispiel: Dynamik Melodik etc und Beispiel dafür nennen. Ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?