was kann ich alles im garten bei sonne draußen machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Garten kannst du jetzt so einiges machen. Z. B. kann so langsam Gemüse gepflanzt werden, sogar die die etwas frostempfindlicher sind, wie Tomaten. Auch Chicorée kann jetzt ausgesäte werden. Du musst nur aufpassen, dass sich keine Gemüsefliegen breit machen. Zum Schutz deines Gemüses helfen entsprechende Netze auslegen.

Du könntest aber auch einfach die neu entstandene Blütenpracht in deinem Garten genießen oder zum ersten Mal in diesem Jahr die Hecke schneiden (sog. Frühjahrsschnitt). Ab Mai muss auch der Rasen wieder regelmäßig gemäht werden. Wenn viel Moos drin ist, dann wäre vertikutieren auch nicht schlecht.

Und falls du immer noch nicht weißt, was du alles machen kannst, dann schau doch mal in den vielen Gartenkalendern wie dem hier nach: http://www.garten-freizeit.net/gartenratgeber/gartenkalender/mai/ Da stehen immer viele Tipps, was man in welchem Monat machen kann ;-)

Rasen mähen,chillen,Spazieren gehen Bier trinken o.a Lg Lau

wieso schreiben alle bier trinken???

gärtnern (du kannst ja auch mal ein kleines biotop anlegen oder ein insekten/bienenhotel basteln), zeichnen, fotografieren, basteln, tiere beobachten, einfach vor dich hinträumen, freunde einladen und plaudern, ... -> viel Spaß!

Bier trinken irgendetwas spielen Rasen mähen Sport

sport klingt gut

Beete umgraben (hab ich gestern gemacht) oder Gemüse anpflanzen. Die Freiluft-Gärtner die ich so kenne haben im Sommer alle einen braunen Teint, da braucht man nicht still in der Sonne liegen.