Was kann ich alles ehrenamtliches machen? was ist alles ehrenamtlich? auch blutspenden? oder geld?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst in einer Hilfsorganisation ehrenamtlich tätig werden:

  • Freiwillige Feuerwehr
  • Deutsches Rotes Kreuz
  • THW

oder in Sportvereinen - Trainer oder Betreuer von Jugendgruppen

als Vorstand in einem Jugendclub/Jugendzentrum

auch in der stadt geld sammeln für bedürftige z.B. unicef oder obdachlose ?

0

eigentlich ist ehrenamtliches was unentgeldliches.. aber wenn du zb in einer bewerbung schreibst, dass du lebensretter bist (plasmaspender oder ähnliches [dafür gibts ja geld] macht das auch einen sehr guten eindruck)

DANKE:D Das geld spende ich dann auch somit hab ich geld und blut gespendet oder plasma

0

DANKE:D Das geld spende ich dann auch somit hab ich geld und blut gespendet oder plasma

0

Was es auch gibt, sind Läden (z.B. Fair trade), die fair gehandelte Ware zu europäischen Marktpreisen verkaufen. Die Jobs in diesen Läden sind auch ehrenamtlich. Und ja, wie schon gesagt wurde ehrenamtlich bedeutet immer, dass man das freiwillig und ohne Bezahlung macht.

auch in der stadt geld sammeln für bedürftige z.B. unicef oder obdachlose ?

0
@user705

Würde auch gehen, oder Ausgabe von Lebensmitteln bei Arche oder ähnlichem.

0
@coolcarver

danke dann mach ich das also lebensmittel ausgabe und geld sammeln vllt auch noch in der kirsche helfen

0

Geh z.B. zur freiwilligen Feuerwehr, DLRG, THW, Rotes Kreuz, ASB o.ä. - die haben jede Menge Posten auf ehrenamtlicher Basis.

auch blutspenden? oder geld spenden?

0
@user705

Wie der Name Ehrenamt schon sagt, musst du ein Amt innehalten, also z.B. bei der Feuerwehr oder DLRG Mitglied sein und dich dort auch betätigen, dadurch, dass du Arbeit verrichtest.

0
@coolcarver

coolcarver : danke dann mach ich das also lebensmittel ausgabe und geld sammeln vllt auch noch in der kirsche helfen

0

ehrenamtlich ist alles wofür du keine gegenleistung verlangst

also bei der Arche oder ähnlichen einrichtungen, Rotes Kreuz, Sozialarbeiter o. ähnlich usw.

auch in der stadt geld sammeln für bedürftige z.B. unicef oder obdachlose ?

0

Was möchtest Du wissen?