Was kann ich alles beim DRk oder ASB unter 18 machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

man könnte ne ausbildung machen , damit man so auf veranstaltungen sanidienst machen kann , das wäre sinnvoll wenn du das machst , damit du schon erfahrungen sammeln kannst Ansonsten sieht das eher mau aus ,heutzutage braucht man überalll ne füherschein oder man hat das geistliche alter noch nicht

Mach doch ne ausbildung in diesen bereichen machen, zum beispiel als Altenpfleger, hauswirtschafter oder so was . Damit kannst du während der zeit geld verdienen

Wie wärs mit einem FSJ beim DRK als Vorbereitung für deine Ausbildung?

LaraBluub 19.10.2012, 23:08

Das FSJ kann man meist erst ab 18 machen damit auf dem RTW mit Fahren darf....

Wenn man dort ein FSJ unter 18 macht wird man ins Altersheim abgeschoben. Und ich möchte nicht 1 Jahr lang im Altenheim verbringen dann kann ich auch Altenpflegerin werden.

0
angy2001 20.10.2012, 13:19
@LaraBluub

Man kann total viele Sachen im FSJ machen - warum denkst du gleich an einen Einsatz im Altersheim? Und selbst wenn das so käme, auch als Retungsassistent wirdt du mit älteren Menschen zu tun haben und so hättest du die Chance, sie mal näher kennezulernen, um dich besser einfühlen zu können.

0
LaraBluub 22.10.2012, 20:45
@angy2001

Ich hab so überhabt nichts gegen Ältere Leute und ich hab auch schon ein Praktikum im Altersheim gemacht nur ich möchte halt nicht NUR mit Älteren Menschen ein Jahr arbeiten. Ich weiß das man als Rettungsassistent auch mit Älteren Leuten zu tun haben wird aber nicht jeden Tag 8 Stunden hinter einander :-)

0

ich würde einfach direkt bei beiden organisationen nachfragen.

wir wissen nicht, wo du wohnst und ob die schülerinnen dafür akzeptieren.

würde mich schon mal nach einer alternative umgucken.

Was möchtest Du wissen?