Was kann ich alleine mit unter 18 (und strengen Eltern)in den Ferien machen wenn ich Langeweile habe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du könntest dein Zimmer umräumen oder streichen? Das mache ich unglaublich gern :D du könntest auch mal schauen ob ( wenn es in deiner Nähe sowas gibt) du einen Windsurfkurs oder einen Segelkurs machen könntest? Oder Besuch eine Tante oder einen Onkel, wenn die in einer coolen Stadt wohnen :D
Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Art Jugendreise, die du mitmachen könntest, eine Freundin von mir ist letztes Jahr ganz spontan mit einer Gruppe nach Moldawien gefahren (für 50€) und fand es unglaublich toll!

Umgeräumt und gestrichen habe ich vor einer Woche XD, aber nach solchen Jugendreisen könnte ich mal schauen

0

Haha oh nein :D
Bei den Jugendreisen gibt es echt viele Möglichkeiten, aber es könnte sein, dass es vielleicht schon zu spät ist.
Oft sind die leider auch übertrieben teuer!
(2000-4000€für 2 Wochen.)

0

Ein neues Hobby suchen.
Mit 17 kann man prima arbeiten gehen.
Wenn du keine Freunde in der Umgebung hast, Freunde in der Umgebung suchen.
Noch mehr für die Schule lernen, kann trotz Ferienanfang nie schaden.
Hast du schon Pläne, was du später machen möchtest? Darüber Gedanken machen und Bewerbungadressen und Anforderungen raussuchen.
Ein Praktikum machen.
Ins Freibad gehen.
Ein Buch lesen.
Bei deinen Eltern durchsetzen.

Ich bin noch längst nicht 17 ;D, und in meiner Umgebung wohnen keine in meinem Alter...außer einer..und der will aus unerfindlichen Gründen nichts mit mir zu tun haben ;/

0

auf was hast du Lust?? 

Naja du könntest Lesen (ich weiß klingt bescheuert) ist aber eigentlich richtig gut, oke kommt auf das Buch an

Du könntest Jobben, hast nicht nur eine Beschäftigung sondern auch noch geld am ende 

Kannst du irgendwie deine freunde besuchen? dann könntest ihr z.B. in die stadt oder irgendwie was spielen ( Lasertag, macht übels spaß ; Bowling ; Golfen ; mehr fällt mir nicht ein) Oder ihr könntet igrendwie ans/ins wasser, je nach dem was in deiner nähe ist

Fahrrad fahren 

Filme schauen

und mehr fällt mir auch nicht sein, sorry :) viel spaß und glück 

Lesen mache ich eh die ganze zeit da ich ein Bücherfreak bin...aber wenn du selbst liest kennst du das ja vllt. wenn man auch mal eine Pause davon will ;D , und an jobben hab ich auch schon gedacht nur bin ich noch keine 14 und bei uns am Ort darf man erst ab 14 jobben. 

1
@VonMorgen

Oke ich liebe es zu lesen, aber ich habe noch nie eine pause gebraucht :D aber jeder ist da anderst 

das ist natürlich blöd und tschuldigung das ich das jetzt sage, aber wenn du nicht mal mehr 14 bist, dann bist du in meinen Augen noch zu jung zum feiern , hast du ein haustier mit dem du dich beschäftigen kannst? das vertreibt auch die langweile 

0
@Kathe4567

noch was, hast du je modellieren versucht? Ist richtig lustig und vertreibt auch die zeit (Luftrockene Modelliermasse) und dann einfach mal kreativ sein, wenn du sie anmalen möchtest benutze acrylfarben 

oder was ich letztens gemacht habe, ich habe mir kleine dosen wandfarbe geholt und meine wand bemalt :D

0
@Kathe4567

meine wand darf ich wohl eher nicht bemalen...meine mutter würde ausrasten....mehr als weiße farbe ist da nich drinnen XD

0
@Kathe4567

Meinte ich oben ja eh so mit dem feiern das ich dafür eben noch zu jung bin...weil das viele immer sagen wenn man sagt einem ist langweilig....ich habe ne katze..aber die beißt nur...mit der kann man nix machen

1
@VonMorgen

natoll :D sorry , dann fällt mir nichts ein, drücke dir die daumen vielleicht gibt es ja bei euch in der nähe etwas wo du hingehen kannst udn eh spaß habne kannst

oder vielleicht können deine eltern dich zu deinen freunden fahren, wenn sie zu weit weg wohnen :)

0

ich finde es wichtig das man ein hobby hat, am besten mit verein.

und da gibt es vieles.

auch musik (auch wenn dir die lust verging) du könntest z.b. blasmusik, schlagzeug, harfe, usw.

es sollte dir spass machen und es sollte auch soviel zeit sein. aber langweile der feind der guten laune

oben vergass ich malen oder zeichnen wäre auch was.

Zeichnen mache ich eh ab und zu...aber mir fällt meistens nichts ein was ich zeichnen könnte;)...und ein Hobby hätte ich ja gerne...hab ich aber nicht...und ich wüsste auch keins....würde ja gerne sportlich etwas machen aber meine mutter weigert sich mich irgendwo hinzufahren ;(

1
@VonMorgen

schaue mal die vereine in deiner gemeinde an ob da was dabei ist.

ansonst frage mal eine jugenberatungstelle wenn du keine kennst dann rufe die telefonseelsorge an die kennen die örtliche jugenberatungstellen die kennen auch die möglichkeiten hinzukommen.

viele sport arten würden sicher möglichkeiten suchen und finden dich abzuholen. wer nicht fragt bekommt keine antwort.

0

Dann suche Dir einen Ferienjob. verdienst nebenbei noch etwas Geld und hast keine Langeweile mehr.

Bei uns am Ort darf man erst ab 14 jobben....ich bin leider noch nicht ganz 14 ;(

0

musik lernen oder machen.

singen,

lesen,

spielen, schach

stricken, handarbeit

werken, schnitzen holzarbeit

Musik machen MUSS ich....wegen meinen Eltern...daran habe ich den Spaß verloren durch den Druck von meinen Eltern (bzw. mum), aber Singen wäre eine Option ;)

1

Was möchtest Du wissen?