Was kann ich (18) tun damit die Mutter meiner Freundin (14) mich akzeptiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich könntest du versuchen, dein Erscheinungsbild anzupassen. Piercings raus oder weniger, gepflegtes Outfit, Haarschnitt. Aber bist das dann noch du?

Das Hauptproblem ist aber das sie minderjährig ist und du erwachsen. Gesetzlich ist das zwar erlaubt aber ich kann die Bedenken der Mutter verstehen.

Willst du sie als Freundin behalten, wirst du dich in Geduld üben müssen. Mag sein, dass sich die Meinung der Mutter mit der Zeit ändert, wenn sie sieht, dass du zuverlässig und vertrauenswürdig bist und ihre Tochter eben nicht nur ins Bett haben willst.

Du weißt, dass dein Erscheinungsbild grenzwertig ist, du hast als Volljähriger eine eindeutig minderjährige Freundin und wunderst dich, dass die Mutter dir misstraut?

Finde den Fehler.

Ich wunder mich nicht, dass ihre Mutter mir misstraut. Ich habe von Anfang an damit gerechnet und möchte das aber ändern.

Ich wollte wissen was ich tun kann damit sie mich akzeptiert und nicht was ihr von der Beziehung haltet. Ich habe vier Antworten bekommen und nicht eine bringt mich auch nur irgendwie weiter. Danke.

0
@Headwriter

So wirklich kannst du nichts tun, weil es einfach drei Jahre zuviel an Unterschied sind. Wenn du max. 16 wärst oder sie 17 wäre, dann könntest du versuchen mit der Mutter zu sprechen, aber so (14 und 18) no Chance. Es passt absolut nicht. Wenn ihr euch in vier Jahren wieder trefft und es " funkt" zwischen euch, dann sieht die Welt komplett anders aus.

0

Lass doch einfach die 14 Jährige inruhe.
Die Mutter hat vollkommen Recht damit, dass du zu alt für sie bist

eine freundin von mir ist 13 und wurde von ihrer mutter rausgeworfen darf die mutter das überhaupt

eine freundin von mir ist 13 und wurde von ihrer mutter rausgeworfen darf die mutter das überhaupt und ab wie vielen jahren dürfen die eltern einen rauswerfen

...zur Frage

Mutter will sich trennen, Vater akzeptiert es nicht. Ich will meine Mutter helfen, aber was kann ich tun?

Meine Mutter hat herausgefunden, dass mein Vater fremdgeht. Sie will sich von ihm trennen lassen, aber er will es nicht. Was kann ich dagegen tun? Ich will meine Mutter helfen.

...zur Frage

Mutter ist mit chef zusammen?

Meine mutter ist mit ihrem chef zusammen.
Ich hab es akzeptiert bzw sehe darin kein Problem. wie soll ich aber ihm gegenüber verhalten? Wir habens nicht kennengelernt. Meine mutter hatte sonst keinen mann außer meinen leiblichen vater.
Das ist dann mein Stiefvater oder? Und seine söhne und Tochter sind meine stiefschwestern?

...zur Frage

Was kann ich machen, damit die Familie meiner Marokkanischen Freundin mich akzeptiert?

Liebe Community,

ich habe seit 6 Monaten eine Marokkanische Freundin. Ihre Mutter lebt in Deutschland, seitdem sie 13 ist, und ihr Vater wurde aus einem Dorf aus Marokko nach Deutschland geschickt, um sie zu heiraten.

Ihr Vater ist sehr streng und nichts ist wichtiger für ihn als Ehre und Stolz.

Ich und meine Freundin lieben uns wirklich sehr und ich würde alles für sie tun. Ich habe keine Angst vor Ihrer Familie aber meine Freundin, sie sagt wenn er es herausfindet wird Ihre ganze Familie leiden Ihre Geschwister Ihre mutter alle.

Wir haben darüber geredet das wir uns verloben (was aber wie es aussieht nicht funktionieren wird).

Sie hat niemanden aus der Familie mit dem sie darüber sprechen kann ( nicht das ich wüsste) sie ist sehr ängstlich und sensible.

Mit ihrer Schwester habe ich darüber geredet und sie sagt es hat keinen Sinn da der Vater ihren Mann aussucht.

Ich verstehe und akzeptiere Ihre Kultur aber ich bin der Meinung sie weiß am besten was für sie richtig ist und was nicht, wir lieben uns wirklich sehr und es ist eine schwierige Zeit für uns.

Ich bin auch zum Islam konvertiert (aber nicht wegen ihr, das war schon bevor ich sie kannte)

Sie ist 20 Jahre und ich bin 23 Jahre.

Meine Frage: was soll ich tun oder machen damit ihre Familie mich akzeptiert ? Kann ich überhaupt was machen ? wenn Ja: was ich würde wirklich alles machen für sie ... Und was wäre das beste für sie, was kann sie tun ?

Ich danke schon mal in voraus für eure Tipps und Ratschläge!

...zur Frage

Kann man die Polizei rufen, wenn die Eltern einen rauswerfen?

Wie in meiner letzten Frage schon erwähnt, wurde meine Freundin von ihrer Mutter rausgeworfen. Meine Freundin ist 21 und macht grade eine Ausbildung, das Kindergeld bekommt ihre Mutter und meine Freundin muss 200€ abdrücken an sie damit sie da wohnen darf. Das Verhältnis der beiden ist ziemlich schlecht und die Mutter ist auch mehrmals Handgreiflich geworden! Ihr Vater arbeitet viel und bekommt nicht alles mit, stellt sich aber meistens auf die seite der Mutter um noch mehr Stress zu vermeiden. Gestern hat die Mutter meine Freundin dann rausgeworfen, meine Frage jetzt kann meine Freundin trotzdem wieder nachhause? Es sind schließlich Ferien und sogut wie alle unserer Freunde sind im Urlaub, gestern war sie auch bei mir aber ich fliege selbst heute Abend und sie würde schon gerne nachhause! Kann man da evtl mit der Polizei irgendwas machen? Weil die können sie doch nicht einfach vor die Tür setzen ohne irgendwas, oder?! Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?