Was kann ich (15) mit meiner kleinen Schwester (12) machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii :) das ist doch ganz n9rmal, wenn ihr älter seit, werdet ihr dann wieder mehr zusammen machen. Fang doch nit etwas ganz einfachem an:

- Nach dem Abendessen und vor dem Schlafengehen könnt ihr noch gemeinsam in der Küche eine heisse Schokolade oder so was trinken und ein bisschen miteinander reden 

- Wieso nicht mal einen Film zusammen anschauen? Macht Popcorn und wenn sie möchte kann sie ja dazu noch malen. 

- Mögt ihr Desserts? Ihr könntet doch mal zusammeb eins backen/zubeteiten. Für so kleine Dinge hat sie vielleicht mehr Lust/Zeit, da sie ja nicht soo lange dauern und ihr dabei Zuhause bleibt. 

- Ihr könntet mal zusammen ein Spiel spielen wie zB Monopoly oder auch eins auf dem Pc 

- Falls es diesen Einter noch Schnee gehwb sollte, könntet ihr doch mal Schlitteln gehen. 

- Oder Schlittschuhlaufen 

- Wenn du mit deiner Schwestet in die selbe Schule gehst, könntet ihr doch eibfach zusammen hin/zurück laufen. 

Viel Spass beim ausporbieren:)

Wir mussten heute nicht zu Schule weil der Bus den Berg nicht runter gekommen ist und dann waren wir draußen und Schlitten fahren. Jetzt spielen wir Sims das hab ich auch lange nicht gemacht. Dankeschön :)

0

Hallo. Also ich habe auch eine Schwester. Allerdings ist sie älter als ich. Früher haben wir oft zusammen gespielt und so und mit den Jahren ist es immer weniger geworden auch durch schule und so. Aber wir machen trotzdem noch Sachen zusammen wie zb beim Zähne putzen sind wir beide im bad und hören musik und singen und tanzen ein bisschen dazu. Oder auch beim essen machen wir dann manchmal so komische Sachen was einfach lustig ist. Letztens haben wir zusammen unsere fotoalben angeguckt. Das könntet ihr auch machen oder ihr guckt zusammen einen film oder bastelt oder malt zusammen was. Ihr könntet auch zusammen Sport machen wenn ihr Spottyps seid. Da müsst ihr soein bißchen gucken was ihr gerne macht. Ansonsten ist es auch oft das man nach ihrer Meinung fragt bei irgendwelchen Sachen oder sie mich fragt. Hoffe das ich bißchen helfen konnte und ihr schöne Sachen zusammen macht. LG

Naja kannst ja irgendwie Lego oder Minecraft spielen. Das geht erstaunlich gut mit kleinen Kindern.

Warum sie so komisch geworden ist: Naja ich vermute mal eher du wirst komisch, du bist 15 und da ist halt Pupertät und so, da empfindet man Dinge anders. Deine Schwerster wird langsam auch kein kleines Kind mehr, da ist sowas normal.

Mit meiner Schwester zusammen ziehen?

Ich bin 15 &' meine Schwester ist 18. Ich würde gerne mit ihr zusammen ziehen, da sie alleine wohnt. Ist das möglich ?

...zur Frage

Freund meiner Schwester ist aggressiv - schlechtes gewissen was soll ich machen?

Hallo unzwar ist meine 15 Jährige Schwester schon seit 4 Monaten mit einem jungen zusammen, denn sie durch meinen Cousin kennenlernt hat. Sie ist dann immer öfters später Nachhause gekommen. Oft gegen 23 Uhr und sie hat immer seltener was mit mir unternommen. Meine Mutter war auch öfters sauer auf sie, denn schließlich ist sie noch 15 Jahre alt und selbst ich komme nicht so spät Nachhause, obwohl ich älter bin. Aufjedenfall habe ich ihn mal kurz kennengelernt durch ein Treffen und habe gemerkt, dass er schnell ausflippt und aggressiv ist. Er sagt auch öfters zu meiner Schwester, dass sie zu dick ist und abnehmen sollte. Meine Schwester meinte zu mir, als ich sie drauf angesprochen habe, dass er doch nur Spaß macht, aber trotzdem war sie traurig. Und hat vor kurzem auf einmal eine Diät angefangen. In letzter Zeit kam sie auch mit blauen Flecken Nachhause und als ich sie gefragt habe, ob ihr Freund sie schlägt ist sie ausgerastet und war sauer auf mich. Ich liebe meine Schwester sehr und ich mach mir sehr viel Sorgen um sie und meine Mutter hatte auch öfters mit falschen Typen zu tun, weswegen ich Angst habe, dass meine Schwester auch so wird. Der Junge hat meine Schwester sogar vor meine Augen angefasst. Zum Beispiel an den Brüsten oder was weiß ich an den intimen Stellen halt. Und ich bin ihre große Schwester. Ich finde er sollte mehr Respekt vor mir haben und sowas Zuhause machen mit ihr. Ich bin nicht prüde oder sowas, aber ich will einfach nicht sehen wie meine Schwester angefasst wird vor meinen Augen. Die Sache mit denn blauen Flecken, dazu meinte meine Schwester dass sie sich Mal aus Spaß schlagen und sowas, aber ich finde sowas nicht normal. Sie hat sich so dermaßen verändert und ich habe heute alles meiner Mutter erzählt, schließlich hat sie ja Erfahrung mit solchen Typen früher gehabt. Mittlerweile ist sie aber mit meinem Stiefvater lange zusammen. Und er ist total nett und ich habe auch ein Halbbruder, der von meinem Stiefvater ist. Aufjedenfall ist meine Mutter ausgerastet und hat meine Schwester angeschrien und mein Stiefvater hat den Freund meiner Schwester angerufen und ihn fertig gemacht und gesagt dass er sich niemals wieder bei meiner Schwester blicken soll. Jetzt ist meine Schwester extrem sauer auf mich und weint andauernd. Ich bereue es total, aber ich hatte halt Angst, dass noch schlimmere Sachen passiert wären wenn ich es nicht meiner Mutter erzählt hätte. Der Vater von ihrem Freund ist auch generell aggressiv und meine Schwester hat mir erzählt, dass er die Frau schlägt und die Kinder. Ich möchte damit nicht sagen, dass ihr Freund genauso ist, aber meine Schwester ist so anders geworden. Eher zum negativen und ich hatte halt Angst um sie. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, denkt ihr dass war die richtige Entscheidung?

...zur Frage

meine schwester schlägt mich andauernd?

ich bin 15 jahre alt. Meine Schwester ist 17 Jahre alt.Sie schlägt mich die ganze Zeit grundlos. Sie hasst mich überalles nennt mich die schlimmsten begriffe, ich halte das einfach nicht mehr aus. Meine Mum ist auf ihrere Seite sowie mein Dad. Meine Noch grössere Schwester auf meiner, nur zu ihr tut sie ganz normal. Ich bin halt etwas dicker, villeicht iat es wegem dem. Aber ich gebe ihr immer alles was sie will und ich bekomme nichts von ihr. Ich werde von ihr nur zusammengeschissen, gekläpft und fertig gemacht. Früher spielten wir jeden Tag zusammen und waren unzertrenlich. Heute bin ich für sie peinlich, sie hat noch so guet wie nie etwas nettes im letzten Jahr zu mir gesagt. Aber ich habe sie trotzdem gerne. Meiner Bff habe ich es auch gesagt aber viel kann sie halt  nicht machen wir haben die ganze zeit streit und ich merke wie ich in mir kaputt gehe weil unsere familie allgemein nicht ein gutes Verhältniss hat. Ich ging auch zur Psychologin ein Jahr, jetzt habe ich keine Zeit mehr derfür aber würde sehr gerne gehen. Leute wass soll ich tun? Kann ich etwas ändern??
Auf blöde Antworten könnt ihr verzichten!

...zur Frage

Neue Katze, obwohl die 'alte' erst eingeschläfert wurde?!

Gestern wurde mein Kater eingeschläfert, da er katzenleukose hatte. Dieses ende wollten wir ihm ersparen. Heute kommt meine Schwester mit der Idee, wir sollten uns doch ein neue Katze kaufen (also ich bin 15 und sie 12). Will sie sich ablenken, oder hat ihr Simba (so hieß er) nichts bdeutet?!

Wir haben ja noch eine andere katze, die uns vor 3 Jahren zugelaufen ist. Sie ist halt so eine richtige "draußen-katze". Simba war SEHR verschmust und hat immer alles mit uns zusammen gemacht und wollte nie allein sein. (typisch Main-Coon-Kater halt ;) )

Also warum verhält sich meine Schwester so?!

...zur Frage

HILFE ich liebe die kleine Schwester meines Freundes,was tun?

Ich (16) mein Freund (16) die kleine Schwester meines Freundes (15) Also ich und mein Freund, wir sind halt beste Freunde :D Ich sehe ihn auch schon praktisch als Bruder, da ich fast die ganze Zeit bei ihm bin.(Ich erzähle jetzt mal die ganze Geschichte, da ich das einfach mal loswerden muss) Jedenfalls war ich letztens bei ihm, bis seine Mutter ihn gerufen hat, er muss jetzt zum Geburtstag von einem Freund. Er ging also los. Ich wollte dann auch gehen musste aber noch kurz meine Sachen in seinem Zimmer zusammenpacken. ( Als ich nach unten ging, waren er und seine Mutter schon weg. Also waren ich und seine Schwester allein Zuhause.) Jedenfalls ging ich dann so nach unten und wollte gehen, aber dann traf ich halt noch seine Schwester. Dann haben wir halt ein bisschen gelabert und so, und irgendwann nahm ich sie einfach und hab sie geküsst. Sie mich dann auch, sie führte mich dann rückwärts zum Sofa, wo ich mich dann hinsetzte, und sie dann auf meinem Schoß saß. Inzwischen kam es schon zum knutschen. Mit der Zeit rutschten meine Hände unter ihr Shirt, und ich zog es ihr aus. Und sie meins auch. Irgendwann hatten wir halt nurnoch Unterwäsche, an und knutschten immer wilder. Irgendwann wurde mir bewusst, was passieren würde wenn die Mutter es sehen würde, also gingen wir in ihr Zimmer ich legte mich aufs Bett, sie setzte sich auf mich, und als sie so verfürerisch guckte, konnte ich nicht anders und hab ihr den BH ausgezogen.. ( Mehr zogen wir nicht aus) Jedenfalls sind wir von da an zusammen. Das Problem ist nur, das sie und ihr Bruder so ein verdammt gutes Verhältnis haben. Als mein Freund einmal seine Schwester mit so einem anderen Typen sah, wie sie sich geküsst haben, hat er ihn verprügelt. Jetzt hab ich halt so richtig Schiss und weiss nicht was ich tun soll! Ich hab auch ein total schlechtes Gewissen. Soll ich es meinem Freund sagen??

...zur Frage

Würden sich die Schwester und die Freundin eines Jungen vertragen oder streiten?

Angenommen ein Junge hat eine kleine Schwester und eine Freundin aus der Schule etwa gleich alt so Kinder oder Teenies mit etwa 12-14. Und die Freundin würde immer zu ihm nach Hause kommen und ihn besuchen. Würde dann die Schwester eher eifersüchtig und die beiden Mädchen würden Zicken sein und um den Jungen konkurrieren also jede möchte ihn für sich alleine haben oder würden die beiden beste Freundinnen werden und sich gut vertragen? Also dass sie die beiden Mädchen dann mal was zusammen unternehmen oder sie was zu dritt unternehmen also der Junge und die beiden Mädchen zb Filme schauen und Pizza essen oder ins Schwimmbad gehen und es gäbe Harmonie. Weil man hat mal gesagt eine Schwester und eine Freundin sind wie Real und Barca also große Rivalen. Was würde sich in einem solchen Szenario ergeben? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?