Was kann Homepagebetreiber sehen? Wo sehe ich die ersichtlichen Daten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was kann Homepagebetreiber sehen?

  1. Deine »richtige« IP-Adresse, sofern kein Proxy/VPN genutzt wird
  2. Welcher Webbrowser verwendet wird (Stichwort User-Agent)
  3. Das verwendete Betriebssystem 

Es geht noch mehr und im Großen und Ganzen eigentlich nichts besonderes. Als Besucher kann solche Informationen auch relativ leicht verschleiern respektive manipulieren. 

Ich bin mir aber scheinbar sicher, dass ich einmal auf einer Seite war, die mir meinen Computer-bzw. Nutzernamen angezeigt hat. Kann das sein?

0
@SpaceInVader

Kann das sein?

Ich meine mich wage daran zu erinnern, das es im IE über ActiveX möglich war. Da aber selber erst wieder nen Buch vorkramen oder im Web danach suchen müsste. 

1

Was möchtest Du wissen?