Was kann gegen trockene und staubige Raumluft unternommen werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nasses Tuch aufhängen oder auf den (wenn auch nicht beheizten) Heizkörper legen. Außerdem gibt es Luftbefeuchter, - siehe mal im Baumarkt.

Ich habe dieses Gerät , und hatte mich gewundert , wie das Wasser nach Gebrauch aussah . Wirkt auch sehr gut bei Rauchern , weil die Luft dann nicht mehr nach Nikotin riecht .http://www.venta-luftwaescher.de/

behälter die man mit wasser füllt und an den heizer anhängt. die gibt es im baumarzt für 4-5 euro. du kannst auch ein aroma reintun wenn du willst.

Wir heizen aber im Schlafzimmer nicht, sind die Dinger dann trotzdem hilfreich?

0
@khwittmann

ja denn das wasser kondensiert immer :-) im hohen sommer halte ich zum beispiel den wäschetrockner im schlafzimmer ;-) trick von meiner mama :-D

0
@kikkerl

Dann sollte aber ohne Weichspüler gewaschen werden oder? Bin ich nämlich auch empfindlich!

0
@khwittmann

natürlich :-)

kannst ja anstatt weichspüler etwas essig nehmen

0

zu viel strom auf der einen steckdose?

hallo also habe eine steckdose außen an unserem haus und will in der gartenhütte nen neuen fernseher (kurzfristig) ne kleine musikanlage mit 2 mini boxen und ne ziemlich helle lampe anschließen, ist das zu viel?

...zur Frage

Fenster beschlagen von außen: was kann ich dagegen machen?

Manche Fenster an unserem Haus beschlagen neuerdings von außen. Kann mir jemand erklären woher das kommt und was ich dagegen tun kann? Danke!

...zur Frage

Verbessert der Central Park in New York die Luftqualität der Stadt?

B

...zur Frage

Bronchienbeschwerden und "Atemstolperer"?

ich hab mit meinen bronchien probleme, hausstaub- & pollenbedingt, im winter isses dann die trockene raumluft in kombination mit der kalten luft draussen, meine lunge & herz is ok und wurden kontrolliert, jetzt isses aber so, dass wenn meine bronchien belegt sind, ich öfters mal bei tätigkeiten so komische "atemstolperer", bzw. so schnelles pochen im hals hab, es is extrem irritierend, was kann ich dagegen tun, bin ratlos & gehts jemanden vielleicht ähnlich?

danke für antworten

...zur Frage

Wofür steht die Einheit cm²•d?

Ich habe diese Einheit im Zusammenhang mit Konzentrationen(Metalle etc.) bei Feinstaubmessergebnissen in der Atmosphäre gesehen. Steht das "d" für Day=Tag... also eine Zeitangabe, wie viel auf einer Fläche während eines Tages gemessen wurde?

Wird so etwas nicht normalerweise in Kubik- angegeben?

Bei den dazugehörigen Diagrammen und Texten gab es keine direkte Erwähnung dieser Einheit und Google spuckt auch nichts aus.

...zur Frage

Hallo, stimmt es das mobile Klimageräte sehr laut sind?

Ich habe auf der Seite http://www.ventilatoren-kaufen.de/mobile-klimageraete-test gelesen, dass mobile Klimageräte ziemlich laut sein können, aber nach ein 1-2 Stunden Laufzeit deutlich leiser werden.

Wie laut bzw. leise ist denn so eine mobile Klimaanlage nachtsüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?