Was kann Frau alternativ zum Dirndl auf dem Oktoberfest tragen?

8 Antworten

Ich ziehe meine normale Alltagskleidung an, wenn ich zum Oktoberfest gehe, wüßte jetzt nicht, warum man eine spezielle Tracht dazu tragen muß.

Und dazu gibts als tolle alternative zum Seppelhut auf der Seite www.gamsbeard.de auch schicke Mützen mit Gamsbart die super zu indiviuellem Oktoberfest Style passen.

eine karobluse + trachtenstrickjacke + flecht frisur oder flechtzöpfe. dazu jeans.

Was unterm Dirndl tragen?

Hallo,
Das Oktoberfest steht an und wollte gerne mal wissen was ihr am liebsten unterm Dirndl tragt :) ich weiss leider noch nicht so genau was ich machen soll... Dachte vllt einfach nur an eine hsutfarbene Feinstrumpfhose... Bin mir aber nich sicher.. Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Welches Dirndl würdet ihr anziehen zum Oktoberfest?

Ich gehe gleich aufs Oktoberfest bei uns in Zweibrücken. Da gibt es nur Bierzelt mit Essen und Bier und Livemusik dazu. Ich habe dieses auf dem Bild und noch drei andere. Welches Dirndl sollte ich anziehen weil ich kann mich überhaupt nicht entscheiden XD. Welches gefällt euch am besten? Morgen gehe ich aufs Münchner Oktoberfest mit einer Übernachtung in einem Ferienhaus in Erding und gehe sonntags nochmal aufs Münchner Oktoberfest und fahre danach heim. Welches Dirndl würdet ihr nehmen für das Münchner Oktoberfest? Ich fahre dort eher nur Fahrgeschäfte!

...zur Frage

Was sieht an einem Mädchen besser aus - Dirndl oder Lederhose?

Hay, was findet ihr ansprechender? Ein Dirndl oder eine kurze Lederhose?

...zur Frage

Wie finde ich ein schönes und günstiges Dirndl?

Meine Freundin sucht gerade ein Dirndl für die Wiesn? Sie wird es selten tragen, weswegen es nicht so teuer sein soll. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Welche Schuhe ziehe ich zu meinem Dirndl an?

Ich hab einen weiß/rosa/lila dirndl und weiß nicht ob ich schwarze pumps mit etwas auffälligerer Schleife oder Ballerinas dazu anziehen soll. Bitte um HILFE!!

Danke im Vorraus :)

(möglichst günstige alternativen sind gern gesehen) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?