Was kann forsch bedeuten, wenn es eine Frau zu einer Frau sagt Kompliment oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz sicher KEIN kompliment wenn mich jemand als forsch bezeichnen würde. Forsch könnte man jetzt sagen ist in etwa das gegenteil von sensibel, einfühlsam oder rücksichtsvoll.

Wenn du zum beispiel für jemanden etwas leckeres kochst, und dieser jemand sagt dann klar und deutlich "das schmeckt sch****", das wäre dann forsch

Im Zusammenhang mit entsprechenden Sätzen verbaut ist es kein Kompliment. Das Wort forsch wird bei einem positiven Ausdruck eher selten benutzt 

Natürlich kommt es komplett auf den ganzen Satz an. Vielleciht sogar auf die ganze Art der Unterhaltung.


Ich finde forsch ist kein Kompliment, ich verbinde es mit  direkt, uneinfühlsam und grob

(allzu) selbstbewusst und entschlossen

sagt das Internet

0

Was möchtest Du wissen?