Was kann fischen (wie schwertträgern , Schwielenwelsen) noch zu fressen geben außer flockenfutter muckenlarven und so?

3 Antworten

Hallo,

Es gibt etliches an Frost und Lebendfutter was du noch verfüttern könntest.

Lebend zb : Baby Fische, kleine Garnelen, Rote- Schwarze- Weisse Mückenlarven, Wasserflöhe, Artemia, Tubifex, Salinenkrebse etc.

Frostfutter zb: Mückenlarven (rote, schwarze, weisse), Artemia, Wasserflöhe, Krill, Mysis, Muscheln etc...

Ansonsten gibt es noch diverses an hochwertigen Granulaten (einfach mal Googlen)

Der meiste Pflanzliche Anteil ist soweit in manchen Granulaten/ Flockenfutter vorhanden. Du kannst aber versuchen mal ein Stück Gurke ins Becken zu legen und schauen ob sie es annehmen.

Alle gängigen Welstabs kannst du auch verfüttern. Vor allem Schwertträger sind nicht wählerisch.

Die Schwielenwelse geben sich auch mit Schnecken zufrieden (Posthornschnecken, Blasenschnecken etc.)

Lg

2

Danke für deine Antwort also Gurke nehmen sie an meine schwielis sind noch sehr klein glaube nicht das die schon Schnecken schaffen

0
30
@Aquariumbeginn

Kleinere Schnecken wären zb Blasenschnecken. Das kommt aber mit der Zeit. Es gibt auch Garnelen Sticks mit Spinat , Hokkaido etc.. die könntest du auch mal probieren. Soweit ich weiß kann man die auch einfach selber machen. 

0

Wasserflöhe, Futtertabs (weniger pflanzliche), vermutlich alle Arten von Frostfutter (vorher auftauen lassen)

frische, lebende Mückenlarven aus der Wassertonne. wenn du eine kennst.

Wieviel Welstabletten kann ich meinen Fischen füttern?

Hallo zusammen Ich füttere meine braunen Antennenwelse mit flockenfutter(also sie essen einfach mit wenn ich die anderen fischis füttere)und mit diesen wels chips für alle Ancistrus welse;-)wie viel mal aufs mal soll ich von diesenchips füttern und wann ?alle zwei tage oder jeden tag ? Danke euch schon im voraus lg rosi

...zur Frage

Zu viel Flockenfutter ins Aquarium reingetan!

Hallo Leute , Ich habe ins Aquarium von meinen Guppys zuviel Flockenfutter reingetan und auf dem Kies und auf dem Stein liegt jetzt "durchgeweichtes" Flockenfutter rum und immer wenn mein Wels über den Kies oder über die Steine schwimmt wird das Futter wieder so durchs wasser "gestreut" , was soll ich tun? evntl. die 2 Guppys und den Antennenwels kurz in eine Schüssel mit dem Aquariumwasser geben und im Aquarium Einbischen Wasser rausfüllen und i-wie die oberste schicht wegmachen , dann würde aber weder das weiche futter rumschwimmen , was soll ich tun??

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Was fressen Amano Garnelen?

Ich habe seit gestern ca. 20 amano garnelen zwei sind davon tröchtig aber ich habe noch nicht beobachtet wie sie fressen oder ob sie pberhauot fressen !!! Was fressen amano garnelen ich fpttere meine fische mit flockenfutter manchmal mit gefrorenen mückenlarven

...zur Frage

Was fressen SBBs?

Hi Leute ich habe ein Problem, und zwar: Ich habe mir vor kurzem 2 SBBs gekauft, und sie in mein aufgesäuertes 60l Becken getan mit ruhigen Bewohner (10 Neonsalmer und 10 Amanogarnelen). Aber sie fressen das Flockenfutter nicht! Bzw. nehmen sie eine Flocke und spucken sie wieder aus!!! Weshalb fressen sie nichts? Ist das das falsche Futter?

Ich bitte um guten Rat. LG

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?