was kann es sein, wenn das kind (3) nachts so sehr hustet, dass es erbricht?

7 Antworten

allergie? ist zumindest noch ein gedanke.... das erbrechen ist nicht so schlimm. wenn es einen starken hustenreiz hat, dann kann es schon sein, dass daraus auch ein brechreiz wird. aber der dauerhusten ist auf jeden fall ungwöhnlich. auch, dass es mit antibiotika nicht besser wird.... deshalb mein tipp: auf Allergien prüfen lassen!

Könnte eine Allergie sein, ausgelöst von Schimmelpilzen. Würde allenfalls mal schauen, ob ihr Pilzbefall in der Wohnung, Keller oder Dachstock habt.

Bei allem, was bisher geschrieben wurde, fällt mir ein, daß es auch ein Reflux (aufsteigende Magensäure) sein könnte. Das reizt auch bis zum Husten und wenn man dann nicht aufsteht oder sich aufsetzt, kann der Hustenreiz auch bis zum Erbrechen gehen.

Husten bis zum Erbrechen (Sarkoidose)?

Hallo, ihr Lieben! Mein Vater hat seit 1994 Sarkaidose in der Lunge. Zur Zeit hustet er extrem stark bis zum Erbrechen es gibt höchstens 3 Minuten am Stück wo er nicht hustet. Er wird mit Sprays und Cortison behandelt. Meine Frage ist hat jemand diese Krankheit? Wie kann er diesen Husten (trocken husten) etwas lindern? Bitte gibt mir Tipps ich zerbreche dran ihn jeden Tag so leidend und hustend zu sehen. Sein Arzt meinte das gehört dazu mal ist es schlimmer mal besser. Ich würde trotzdem mich über jede hilfreiche Antwort freuen. Er soll wenigstens weniger husten. Übrigens mein Vater ist 52 Jahre alt und wiegt durch die Krankheit nur noch 49 kg bei einer Größe von 1.65.

...zur Frage

4jähriges Kind mit Husten noch ins Schwimmbad?

Hi könnt ihr mir bitte helfen meine Tochter ist 4 Jahre alt geworden vor 2 Tagen wir wollten heute ins Schwimmbad und ihr Geburtstag dort mit ihre Freunde Nach feiern, aber sie hat vor kurzem Husten bekommen tagsüber hustet sie nicht nur nachts dann stark. Was meint ihr kann sie in diesen Zustand noch ins Schwimmbad ?? Sie wär bestimmt sehr traurig wenn sie nicht dürfte aber ich habe Angst das ihr husten sich verschlimmert .

...zur Frage

Tipps Reizhusten Kind?

Meine Tochter hat eine Erkältung und Nachts unglaublichen Reizhusten. Der Arzt ist absolut gegen Hustenstiller, nur sie kann ja kaum schlafen. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps für Hausmittel, das sie nachts besser schlafen kann.

...zur Frage

jeden winter husten

mein sohn (knapp 3j.) hatte letzten winter (september-märz) durchgehend husten....haben alles versucht aber nicht rausgefunden an was es lag,als es dann wärmer draußen war war der husten weg und den ganzen sommer über war er kerngesund. .....so nun hat er schon wieder seit september diesen husten,es hat angefangen mit einem krupp husten,der sich dann am nächsten tag in einen schleimigen husten verwandelt hat. haben dann ein inhaliergerät verschrieben bekommen und es war ein paar tage besser.als wir aufgehört haben mit dem inhalieren,gings nach 2tagen wieder los....am schlimmsten ist es nachts,so dass er - und wir natürlich auch - nicht durchschlafen können weil er alle 10-30min starken husten hat sodass er sich manchmal auch erbricht. tagsüber ist es meistens besser mit dem husten. es gibt tage da hustet er überhaupt nicht und ich denke so jetzt ist es überstanden und dann kommt der husten aber doch immer wieder,meistens wenn er kurz nach dem essen einen hustenanfall hat muss er sich auch übergeben. weiß nicht mehr weiter,wir alle leiden sehr stark darunter wegen schlafmangel und den sorgen. woran könnte es liegen und was können wir tun? arzt weiß auc nicht wirklich rat,waren auch schon bei mehreren ärzten...meistens nur verschiedene hustensäfte oder eben inhaliergerät verschrieben bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?