Was kann es sein? Haut Ekzem oder was anderes?

1 Antwort

Ich benutze "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei) aus der Apotheke. Das hat man mir auch in der Uni-Klinik gegeben.

Meine Kopfhaut juckt nach dem waschen?

Schuppen habe ich nicht aber meine Kopfhaut juckt extrem nach dem waschen. Es kann sein dass sie trocken ist meine Kopfhaut weil ich meine Haare auch jeden Tag Wasche (sind sonst zu fettig) aber was kann ich dagegen tun auser ein Shampoo für trockene Kopfhaut zu kaufen?

...zur Frage

Wie kriege ich meine Schuppen weg?:8:€:€?

Ich (männlich) habe schon seid Jahren voll das Problem mit meinen Schuppen bzw. Mit meiner Kopfhaut:

Dass ich so dickes Haar habe ist wahrscheinlich das Problem. Ich Dusche regelmäßig, benutze nur alle 3 Tage Shampoo, habe auch mal Alpezin benutzt, benutze seid langem kein Haarspray, und habe (wenn die Sonne scheint) keine Kappe an (denn ich habe gehört dass mal Sonnenlicht auf die Kopfhaut müsste). Es hat garnichts geklappt...
Im Sommer ist es nicht ganz so schlimm, aber trotzdem schlimm. Ich traue mich garnicht mit meiner Hand durch meine Haare zugehen, weil sonst Schuppen-Staub auf meine Schultern kommen.

...zur Frage

Kopfhautprobleme - Schuppen, Rötungen, Juckreiz,?

Hey,

mein Freund war mehrfach schon beim Arzt, weil er Probleme mit seiner Kopfhaut hat. Sie juckt, ist trocken und weißt einige Rötungen, teils Wunden vom kratzen auf. Durch das ständige gereizt sein der Kopfhaut bleiben auch Schuppen nicht aus. Kleine Pickelchen sind auch da. Der Arzt hat ihm mehrfach unterschiedliche Medikamente wie Salben und Tabletten gegeben, die aber nicht wirklich gewirkt haben.

Ich wollt einfach mal schauen ob jemand hier schon mal ein ähnliches Problem hatte oder vielleicht dasselbe und eventuell einige wirksame Mittel kennt (aus der Apotheke, dem Internet oder sonst woher)

Ich bin auch schon dabei einen neuen Arzt für ihn raus zu suchen da ich an dem jetzigen Zweifel. Man möchte bis dahin aber nicht tatenlos zuschauen wie unangenehm sowas für den Partner ist 😪

danke im voraus

...zur Frage

Muss ich meine Haare waschen, wenn ich meine Kopfhaut mit Brennnessel-Tee eingerieben habe?

Ich habe gehört, gegen Schuppen soll Brennnessel Tee helfen also man muss Brennnessel Tee nach dem Haare waschen in die Kopfhaut einmassieren

Muss ich danach meine Haare wieder waschen?

...zur Frage

Kopfjucken und "kleine" Schuppen auf dem Kopf - normal?

Ich bin männlich 17 und habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Ich habe ab und zu mal so ein Jucken auf dem Kopf, und wenn ich an der Stelle kratze habe ich danach so weiße, kleine Punkte (ich denke es sind Schuppen?) auf dem Finger mit dem ich auf meiner Kopfhaut gekratzt habe.

Wollte mal fragen ob dieses Jucken bzw. die Schuppen (wenn es welche sind?!) normal sind und was man dagegen machen kann, oder ob das mit der Zeit von alleine weggeht. Danke im Voraus.

PS: Ich wasche und pflege mich, daran liegt es nicht.

...zur Frage

Was tun gegen sehr starke Schuppen und trockene Kopfhaut?

Hey, ich habe schon länger sehr trockene Kopfhaut und Schuppen aber das hat sich jetzt verstärkt da ich vor über 1 Monat Läuse hatte und dieses Mittel ja die Kopfhaut noch mehr austrocknen soll. Ich habe jetzt aber aufjedenfall keine Läuse mehr ! (Gucke jeden Tag mit dem Nissen Kamm nach und so)
Habe aber jetzt sehr große Probleme mit meiner Kopfhaut. Unzwar habe ich ziemlich starken juckreiz wenn ich meine Haare nur 1 Tag nicht wasche. Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag habe auch schon probiert alle 3 Tage oder so zu waschen aber das bringt nix da ich dann wieder stärkere Schuppen bekomme und der Juckreiz schlimmer wird. Habe schon viele Shampoos aus der Apotheke und aus dem Internet die nicht grade billig waren über eine längere Zeit ausprobiert was aber nichts gebracht hat. Manchmal sind beim kratzen auch kleine weiße Punkte dabei aber die sind nur da wenn ich meine Haare 1 Tag oder so mal nicht wasche. Ich hasse es jeden Tag meine Haare waschen zu müssen weil sie dadurch dann ja auch schneller fettig werden  ..
Hattet ihr vllt schon mal das selbe Probleme?
Und könnt mir irgendwelche Shampoos oder Hausmittel empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?