Was kann es nur sein? Schmerzen/Brennen unten rechts neben hüfte

2 Antworten

Es wäre hilfreich, wenn Du besser beschreibst, wo Dein Schmerz genau sitzt. "Unten rechts neben der Hüfte" kann so ziemlich überall sein. Außerdem sollte man wissen, was für ein Schmerz es ist, ob er immer da ist, wie lange Du das schon hast, ob er bei Bewegung auftritt und so weiter.

Nach Deiner Beschreibung habe ich die vage Vermutung, es könnte sich um einen Schmerz handeln, der von einem geklemmten Nerv im Rücken verursacht wird. Dazu paßt die Verspannung, die ein Doc festgestellt hat. Ich könnte aber auch vermuten, daß Du ein Darmproblem hast (z. B. Reizdarm), das man anders beheben muß. Es wäre gut, wenn Du ein bißchen genauer wärst, dann könnte man Dir auch eine grobe Richtung angeben, in der das Problem wahrscheinlich liegt.

Eine Blinddarmentzündung kann jeder Arzt ziemlich eindeutig feststellen. Innerhalb weniger Tage würde Dein Schmerz - der meist sehr charakteristisch ist - so heftig zunehmen, daß Du es nicht mehr aushieltest. Außerdem würdest Du erbrechen und unter großer Übelkeit leiden. Um den Blinddarm brauchst Du Dir nach meinem Eindruck keine Sorgen machen. Abführmittel sollst Du trotzdem nicht nehmen. Daß der Bauch blubbert und kollert, ist normal, wenn der Darm sich bewegt (Peristaltik). Eine Stuhlfrequenz von 2 mal die Woche bis 2 mal täglich liegt ganz und gar im normalen Spektrum. Also laß die Finger von Abführmitteln und greif lieber zu Vollkornprodukten, Haferkeksen oder Flohsamenschalen. Die machen den Stuhl geschmeidig und leichter "gängig". Trink ausreichend, damit genug Wasser zur Verfügung steht für die normale Funktion des Darms. Dann hast Du DIESES Problem schon mal beseitigt. Gruß, q.

Der schmerz sitzt unten rechts direkt neben der Hüfte... man kann schon fast sagen beim unterleib. manchmal zieht es sich bis in die mitte wo in etwa die blase sitzt. aber auch an der seite direkt über der hüfte hab ich immer wieder ein ziehen. Der schmerz/brennen sitzt unten rechts ca. 2cm neben der hüfte. der wandert aber mal von ganz unten bis etwas weiter oben neben der hüfte. es zieht aber auch ab und an in der mitte des unterleibes...

Ich verspüre auch oft so ein druck in der gegend. was aber wohl davon kommt das ich verstopfung habe??

Ich hab den Schmerz beim liegen, sitzen und gehen. etwas unangenehm ist es manchmal wenn ich meine beine anziehe.

Es wechselt immer wieder von einem drückenen schmerz zu einem ziehenden und zwischen drin zum brennen.

0

hallo...

nierensteine,allgemein niere,gallensteine. bei verstopfung helfen sehr gute abführmittel aus der apotheke die man ohne bedenken einnehmen kann.

alles gute

Abführmittel kann man NIEMALS ohne Bedenken einnehmen!

0

Ist es bei einer Blinddarm entzündung so?

Hey, ich hatte vorhin ziemlich starke Schmerzen am Rücken und unten rechts am Bauch. Jetzt sind sie nicht mehr da. Und wenn ich drauf drücke habe ich auch keine Schmerzen. Meint ihr das könnte trzdm der Blinddarm sein?

...zur Frage

Verhärtete Stellen im Unterleib?

Ich habe 3 verhärtete Stellen in meinem Unterleib festgestellt. Jeweils eine längliche links und rechts im Lendenbereich und eine kreisförmige rechts unter dem Bauchnabel. Ich habe keine Schmerzen, wenn ich draufdrücke. Was könnte das sein?

...zur Frage

Wo sitzt der Blinddarm? Links oder rechts?

Hallo, wo sitzt der Blinddarm wenn ich an mir runter gucke? Wo sind die Schmerzen bei einer Blinddarm-Entzündung ?

...zur Frage

Blinddarm oder Verspannung?

Ich hatte vor einem Monat Schmerzen in Richtung Blinddarm, so ein ziehen stechen. Beim Arzt war alles okay also Blinddarm ausgeschlossen und jetzt habe ich seit Monaten ein Ziehen dort und mein Körper ist verspannt Tut eine Blinddarm Entzündung sehr weh

...zur Frage

Auslöser für Blinddarmentzündung?

Ich habe mich gefragt, wodurch man eigentlich eine Blinddarmentzündung bekommt. Kann man das überhaupt so grundsätzlich sagen? Weil irgendworan muss es ja liegen..

Was mich verwundert ist nur, dass ich betroffene Personen kenne die sehr sportlich waren, eine andere Person hat sich sehr gesund ernährt und es trotzdem gekriegt, aber halt auch eine Reihe von Übergewichtigen.

Bedeutet das also, dass man sich davor eigentlich überhaupt nicht wappnen kann?

...zur Frage

Panische Angst vor Blinddarm Entzündung?

Hallo habe gerade panische Angst dass ich eine Blinddarm Entzündung habe.
Mich sticht es in kurzen Abständen im rechten Unterleib. Die Schmerzen sind mittelmäßig.

Ich habe Angst dass ich Blinddarm habe und bald sehr starke Schmerzen habe und operiert werden muss.

Arzt ist leider schwierig weil ich auf der Arbeit bin. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?