Was kann es für Konsequenzen haben wenn man bei einem Gewinnspiel ein falsches Alter angibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schwester soll dieser Tusse auf keinen Fall ihre Kontoverbindung angeben, das stinkt dann Betrug... Gehe mal davon aus, dass man ihr eher das Geld abbuchen würde...

Bei seriösen Gewinnspielen wird man eher nicht am Telefon informiert...

Meine Schwester hat ja nichtmal sowas darum geht es nicht ich hab nur Angst das sie irgend ne fette Strafe aufgebrummt bekommt wenn rauskommt das die erst 16 ist.

Hey vielen Dank für den Stern...

wenn möglich sollte ihre Mutter einspringen und sich als die Person ausgeben dann kommt sie mit "blauem" Auge davon

Jetzt hat die Frau ja schon ihre Stimme gehört und die ist schon ziemlich anders als die von unserer Mutter.

@Eva93939

was nützt der die Stimme! Wenn Tochter angibt dass Mutter am Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen hatte, beim Anruf aber gerade nicht im Haus war und Tochter abgehoben hatte ist alles wieder in Butter

Ich weiß ja nicht, was für ein Gewinnspiel das ist, Du solltest aber aufpassen, ob sie nicht erst mal ein Abo für eine Zeitschrift abschließt und erst dann vieleicht einen angeblichen Gewinn bekommt.

Bei mir hat auch mal eine Firma angerufen, ich hätte was gewonnen. Allerdings wollten die auch meine Bankdaten, nicht dass sie mir was auszahlen können, sondern damit sie das Abo abbuchen können.

wenn deine Schwester Pech hat, wird der Gewinn nicht ausgezahlt. Gib doch deine Kontonummer an.