Was kann es für einen Jugendlichen für Auswirkungen haben, keine Freunde zu haben?

7 Antworten

Also bei mir hat es keine Auswirkungen. Ich habe auch keine Freunde, aber es stört mich nicht im geringsten. Ich war schon immer eher der Einzelgänger.
Ich habe meine Familie und da ich sowieso schon immer lieber mit Erwachsenen zusammen war, da man mit ihnen besser über ernste Themen reden kann, bevorzuge ich das auch.
Mit Gleichaltrigen konnte ich früher nichts anfangen. Ich feierte nicht gerne, Jungs waren auch nicht wirklich von Interesse gewesen, auch mein Aussehen stand nicht so im Mittelpunkt, geschweige denn Mode oder sonstiges. Auch kein Alkohol usw.

Diese Frage ist zu Hypothetisch, denn es gibt Einzelgänger die sehr viel mit sich selbst anfangen können und dementsprechend weniger darunter leiden..

Andere tun sich sehr schwer, verfallen vielleicht in eine Spielsucht oder gleiten in sonst was ab...Sekten suchen sich genau dort ihre "Jünger"....was ziemlich übel ist, wie man am IS Beispiel sieht...

Aber Fakt ist, der Mensch ist kein Regelwerk und somit nicht normiert...eines allerdings ist klar, wenn der Leidensdruck da ist, sollte man sich sofort professionelle Hilfe holen...bevor man in oder an dieser Situation verdurstet...

Meine damaligen Freunde waren alles Chunkies (oder besser gesagt wurden)

Ich hab mein bestes gegeben um sie auf den richtigen Trichter zu leiten, leider ohne Erfolg.

Bin umgezogen und nach drei Jahren ergab sich nicht nur neue Freundschaft, sondern auch eine sehr Familiäre Bindung mit allem drum und dran. 

Letztens erst Hochzeit mitgefeiert und habe noch mehr großartige Menschen kennengelernt. 

Ich bin froh das es alles so gelaufen ist, wie es ist.

Nicht zufrieden mit Umfeld?

Hallo

ich habe eine Frage und zwar hab ich Zweifel mit meinem Umfeld (ich bin noch jugendlich) und zwar nehmen gewisse Leute in meinem Umfeld chemische Drogen (Nicht im übermaß) und ich fühle mich unwohl solche "Freunde" zu haben (Nicht weil ich reingezogen werden wollen/könnte)! Und ich finde das das nicht wirklich normal bei Jugendlichen ist! Und ist das schon zu krass, dass das als normal durchgeht? Und noch eine zweite Frage, ist das bei vielen Jugendlichen so, weil mir kommt es so vor als würden die meisten "gewöhnlichen" Jugendlichen nur trinken und ab und an kiffen! Würde mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Vorsichtsprinzip Auswirkungen?

was sind die Auswirkungen des Vorsichtsprinzip?

...zur Frage

Wie wichtig ist das soziale Umfeld z.B. Freundeskreis und was kann es für Auswirkungen haben?

...zur Frage

Thema Masterarbeit Soziale Arbeit/Psychologie

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem Thema für meine Masterarbeit.

Dabei habe ich im Bachelor Soziale Arbeit studiert und mache gerade meinen Master (Bildung,Leitung,Diversität).

Nach meinem Abschluss würde gerne die Ausbildung zum Kinder-und Jugendlichen Psychotherapeuten machen und suche daher ein Thema, welches in die psychologische Richtung geht und sich am besten mit Kindern und Jugendlichen beschäftigt.

In der Bachelorarbeit habe ich mich bereits mit den "Auswirkungen traumpädagogischer Arbeit auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen im stationären Kontext" beschäftigt.

Ein darauf aufbauendes Thema könnte ich muir auch gut vorstellen. Allerdings ist mir bisher nichts gutes eingefallen :-(

Habt ihr Ideen???

...zur Frage

Facharbeit-Themenfindung - Bereich Medien

Ich schreibe in diesem Jahr meine erste Facharbeit und komme mit der exakten Themenfindung noch nicht ganz zurecht. Ich schreibe im Fach Biologie und habe mir das Rahmenthema Medien und Verhalten ausgesucht.

Meine Themen-Ideen bis jetzt: - Auswirkungen auf das Verhalten von Jugendlichen durch Computerspiele - Einfluss von sozialen Medien auf den Alltag von Jugendlichen - Einfluss von digitalen Medien auf den Alltag von Jugendlichen

Welche Ideen könnt ihr mir noch geben?

...zur Frage

Kann ichdaraus irgendwie ein Thema für die vwa machen?

Hallo, Ich fange kommendes Schuljahr mit meiner VWA (Vorwissenschaftliche Arbeit, die ich für die ich für die Matura brauche) und ich suche immernoch verzweifelt nach einem Thema. Ich habe bis jetzt ein paar wage Vorstellungen aber noch keine genause Frage. Und jetzt wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand helfen könnte. nicht falsch verstehen bitte - Ich möchte keine Vorschläge damit mir jemand die Arbeit abnimmt, ich komme nur mit meinen Ideen im moment nicht wirklich weiter und dachte mir, dass vlt jemand gute Inspirationen hat.. Meine momentanen Ideen sind: Ursachen, Auswirkungen usw von Schlafmangel, das grobe Thema Kommunikation, Psychologie bei Jugendlichen, Persönlichkeitsentwicklung, Inwieweit beeinflussen Freunde/Beziehung die Entwicklung von Jugendlichen? und Körpersprache. Wie ihr seht sind das bis jetzt nur wirklich sehr grobe ideen.. Was meint ihr denn dazu? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?