Was kann es bedeuten, wenn man 2 kleine Bläschen auf der Zunge hat?

3 Antworten

hat mein freund auch schon gehabt ist eine herpes art. es gibt eine salbe die gibts ina apotheke ist nicht verschreibungspflichtig mit der salbe ist das ding oder die dinger innerhalb von einen tag weg hier das wundermittel achso am besten über nacht auftragen also "parodontal" lg

Könnten auch Aphten sein. Mit Teebaumöl betupfen. Schmeckt zwar ekelig, aber hilft.

Das sind Aphten. Hier kannst Du Dich dazu belesen: http://www.aften-hilfe.de/was-sind-aften/. Mir hat da immer Solcoseryl-Paste aus der Apotheke geholfen. Nach 2 x über Nacht auftragen habe ich meistens Ruhe.

Aphthen sind keine Bläschen

0
@Larsi98

und ob, ich hatte ja schon welche - ausserdem schau doch im Link nach - wer lesen kann ist klar im Vorteil

0

Kleine bläschen (weiß) im Mund. Muss ich zum Arzt oder zum Zahnarzt?

Hallo. Ich habe seit 2 Tagen kleine weiße Bläschen auf der Innenseite der Lippen und auf der Zungenspitze. Muss ich dafür zum Arzt oder zum Zahnarzt gehen? (sie befinden sich ja im Mund). Dazu habe ich höllische Schmerzen, wenn ich auf die Bläschen komme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke ♥

...zur Frage

weise bläschen auf der zunge, ausschlag!?

Seit heut morgen habe ich eigenartige weiße flecken auf der zunge. es sind nicht direkt bläschen,tut auch nicht wirklich weh,nur an der seite meiner zunge fühlt es sich nach bläschen an und schmerz leicht. ich war schon beim hautarzt,aber der hat mich nur dumm angeguckt und meinte er weis nicht was das ist und das sie nicht defenieren kann was das ist,weil sie sowas noch nie gesehen hat,herpes und pilz schließt sie nicht ganz aus,jedoch sagte sie das herpes und pilz richtige bläschen hat und nicht so schnell kommt. gestern abend beim zähneputzen hatte ich noch nichts.... und einen infekt habe ich auch nicht... was ich noch dazu sagen muss, ich hatte vor 1 woche schon einen ausschlag um die brustwarze rum,der nach einem tag auch wieder vorbei war,vllt hat das einen zusammenhang!?

...zur Frage

Sollte ich mit Bläschen am Gaumen und an der Zunge zum Arzt?

Ich habe ein Bläschen am Gaumen im Mund entdeckt und genau das gleiche nochmal seitlich an der Zunge. Ist es was schlimmes oder hatte das jemand schonmal? Es rutscht auch zwischendurch hin und her. Es tut nicht weh aber ich spür es beim schlucken leicht.

...zur Frage

Bläschen auf der Zunge? Was kann das sein ?

Hallo, seit ca 4 Tagen habe ich Probleme mit Bläschen auf der Zunge. Anfangs waren es nicht so viele, vllt 2 oder 3. da dachte ich es handele sich um ganz normale pickelchen, die man mal hat. Dann wurden es mehr. Da sie natürlich auch bei jeder Berührung weh tun,habe ich gestern abend habe ich fleißig Eiswürfel geluscht. Heute morgen waren dann die meisten Bläschen verschwunden. Es waren nur noch 2 da. Zum Abendessen habe ich heißes essen gehabt und quasi direkt danach sprießen die Bläschen an der Zungenspitze wieder hervor :-( Hatte sowas schonmal jemand? Werde heißes essen jetzt natürlich erstmal streichen. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?