Was kann es auf sich haben mit meinem Knie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm. Nicht dass du es mit einer Thrombose zu tun hast. Kam wegen der Schwellung darauf.

Dann wäre es wichtig es direkt behandeln zu lassen.

Tut mir leid..will auch keine Panik verbreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nurneidee
11.08.2016, 22:46

Eine Thrombose kann ganz unterschiedliche Beschwerden verursachen – je nachdem, welches Blutgefäß betroffen ist. Manchmal bleibt das Gerinnsel auch völlig symptomlos oder macht erst nach einer Weile auf sich aufmerksam. Folgende Zeichen deuten auf eine tiefe Beinvenenthrombose hin: Das betroffene Bein schwillt an, schmerzt, fühlt sich schwer und ungewöhnlich warm an. Die Haut der betroffenen Extremität kann sich bläulich verfärben. Genaueres zu möglichen Beschwerden erfahren Sie im KapitelSymptome. Oft deuten die Krankheitszeichen bereits auf eine Thrombose hin. Verschiedene Untersuchungen – zum Beispiel Ultraschallverfahren – helfen dem Arzt, die Diagnose zu sichern.

0
Kommentar von Nurneidee
11.08.2016, 22:48

Ob eine oberflächliche oder tiefe Thrombose vorliegt, und welche Maßnahmen im Einzelfall angesagt sind, kann nur der Arzt entscheiden. Die rasche Diagnose und Behandlung durch den Fachmann ist deshalb immer wichtig! Wer den Verdacht hat, er könnte betroffen sein, sollte zügig einen Arzt oder ein Krankenhaus kontaktieren.

0

Wenn es blau und dick ist (also Bluterguß), dann solltest Du es hochlegen und kühlen. Morgen gehst Du dann zum Doc. Wenn der Bluterguß heftiger ist, dann könnte es sein, dass er es punktieren will. Aber es führt kein Weg am Doc vorbei, denn wir können echt nicht wissen, was Du wirklich hast.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du schon schreibst, keine Diagnose durch die Steckdose, denn das Knie ist ein sehr komplexes Gelenk, welches man sich auf vielfältige Art und Weise verletzen und schädigen kann. Deshalb ist ein Arztbesuch anzuraten, um das Problem abklären zu lassen!!!

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum Arzt ist am besten^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?