Was kann einen so im Baggersee erwarten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baggerseen (Kiesgruben, Sandgruben) sind meistens sehr tief. Ob was im Uferbereich dicht unter der Wasseroberfläsche liegt, was gefährlich sein könnte, kann mn erschnorcheln. Vorher sollte man da nicht mit einem Kopfsprung ins Wasser springen. Das der Boden nachgibt, ist eher unwahrscheinlich, eher könnte eine steile Böschung abrutschen.

In Hannover gibt es in alten Kiesteichen ausgewiesene Freibadeplätze.

Wenn jemand illegal seinen Schrott dort entsorgt hat, kann dies schon sein, wobei das dann eher in den tieferen Bereichen ist, wo du eh nicht mehr stehen kannst und dort tauchen ist wohl eher nicht der Hit. Ansonsten kann es sein, dass der Uringehalt im Wasser sehr hoch ist, da das Wasser ja nicht erneuert wird oder von einem Fluss neues Wasser bekommt. Die meisten Baggerseen werden aber kontrolliert und du kannst beruhigt schwimmen gehen, ein bisschen die Augen offen lassen und schauen, ob es etwas ungewöhnliches gibt, kann nie schaden.

Selbst wenn am Boden Schrott liegen würde, will ich dich mal sehen, dass du im meist trüben Wasser so weit runtertauchst. Schwimmen kann man da schon. Aber auf Haie, Piranhas, Wale, Quallen, Flipper, Loch Ness und Atom-U-Booten musst du dich schon drauf einlassen...

Schlammbad am Kiesweiher gefährlich?

Ich und meine Freundin waren heute gemeinsam im örtlichen Weiher baden. Dort gab es am Ufer ein kleines "Schlammbecken" in dem wir es uns kurz gemütlich gemacht haben. Doch meine Tante meinte das dort "Würmer" oder ähnliches hausen und für einen Hautausschlag sorgen können. Stimmt das?

...zur Frage

Heiß Baden gefährlich für die Hoden?

Hallo zusammen, Ich habe gelesen, dass warmes Baden gefährlich für die Hoden ist...stimmt das wirklich und macht das tatsächlich impotent bei Männern bzw beschädigt es die Spermien Produktion wirklich langfristig? Danke im Voraus

...zur Frage

Was beim Kauf von Rasentraktor beachten

Ich will morgen einen Rasentraktor besichtigen (VB 150€).Was kann ich von dem Preis erwarten,bzw worauf muss ich achten,damit man mir keinen Schrott verkauft (Motor,Schneidwerk,usw).

...zur Frage

Ist es gefährlich Geräte mit "deutschem" Stecker in der Schweiz an dortige Steckdosen anzuschließen?

Ich ziehe demnächst in die Schweiz. Da ich einige Elektrogeräte mit dem Stecker habe, der nicht in schweizer Steckdosen passen, habe ich mir Adapter besorgt. Jetzt meinte mein Mann, dass könne gefährlich werden,weil dann die Erdung fehlt. Stimmt das? Falls ja, was könnte man da machen?

...zur Frage

Militärischer Satellit?

Hallo, ich hab von jemanden mal gehört der jemanden kennt der ein ehemaliger hochrangiger Soldat war und der meinte das es sowas wie Google earth gibt aber in live Form und so genau das wenn man eine münze auf den Boden legt das der jenIge der den Satellit benutzt sagen kann ob es Kopf oder Zahl ist denkt ihr es stimmt und ist sowas überhaupt möglich?

Bitte nicht antworten wenn ihr euch in dem Bereich nicht auskennt.

Das ist natürlich strenggeheim usw aber vielleicht hat jemand mehr wissen darüber.

Danke

...zur Frage

Soll ich versuchen um sie zu kämpfen?

Hallo vor fast 2 Monaten hatte ich Stress mit das Mädchen was ich liebe weil sie private Sachen über mich erzählt hab die ich nur sie erzählt hatte sie meinte es stimmt nicht aber ich wusste das ich es nur sie erzählt hatte und 5 Tage später hatte ich sie wieder angeschrieben aber dann meinte sie ich solle sie nie wieder anschreiben aber sie hat mich nicht blockiert auf WhatsApp Instagram snapchat usw ich liebe sie so sehr und dadurch das sie jetzt Abi macht und ich die Klasse wiederhole werde ich sie auch nicht mehr sehen soll ich ihr schreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?