Was kann einem passieren wenn man ohne Ausweis unterwegs ist und diesen vorzeigen soll?

8 Antworten

dann überprüfen die deine Daten anhand des Ausweises. Und wenn sonst alles ok ist, darfst danach normal weitergehen.

lol..hast du oben schon genau gelesen???

0

Passiert gar nichts. Hier ist es nicht Pflicht, sich ausweisen zu müssen.

Gar nichts! Vielleicht musst Du einige Unannehmlichkeiten über Dich ergehen lassen, - soll heissen: Etwas Zeit investieren müssen, da die Kontrollorgane per Nachfragen bei der entsprechenden Dienststelle nachfragen werden! Ansonsten: Keine Angst, wenn Du keine haben musst!

Schwarzfahren falsche Adresse aber richtiger Name

Hallo Community, Ich habe ein Problem ich denke man kann es durch den Titel schon erahnen umwas es geht.Ich wurde heute von der DB gecasht, weil ich keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnte.Zu meinem Pech hat der Konntrolloer meine Ausweis gesehen und ich musste diesen vorzeigen allerdings da es kein deutscher personalausweis sondern ein ausländischer haben sie nur meinen richtigen Namen und Geburtsdatum.Den Wohnort und die Adresse hab ich falsch eingegeben.Nun zu meiner eigentlichen Frage was könnte jetzt passieren oder passiert überhaupt was und bitte nur hilfreiche Antworten.

Kurze Info: Da ich Schüler bin besitze ich normal eine Jahreskarte aber ich musste einen neuen Antrag stellen, weshalb sie erst im Laufe von 2 Wochen ausgestellt wird.

...zur Frage

Was passiert, wenn ich mich nicht ausweisen kann?

Hey,

was passiert z.B. wenn mich ein Polizist fragt, ob ich meinen Personalausweis oder so habe und ich ihn dann doch nicht habe? O: Bin 15 Jahre alt und männlich ^^

...zur Frage

Paris feiern unter 18 nach 0 Uhr?

Kommt man in Paris mit 17 Jahren in Diskotheken rein, beziehungsweise nach 0 Uhr? Oder gibt es in Frankreich sowas wie in Deutschland, dass man einen "muttizettel" nutzen kann?

...zur Frage

Konsequenz bei Grenzübergang in der EU ohne Ausweis?

Hi, ich sitze grade im Fernbus von Deutschland nach Holland und hab gemerkt, dass ich sowohl meinen Ausweis als auch meinen Führerschein zu Hause vergessen hab, als einziges hab ich meine Gesundheitskarte mit Bild und Name bei mir aber das reicht ja wohl kaum, wenn an der Grenze kontrolliert wird, oder..? Kann mir hier zufällig jemand sagen was im schlimmsten Fall passieren kann also muss ich mit Pech zum Zoll oder zur Polizei oder so? Danke schonmal! Happyyleyla

...zur Frage

was passsiert wenn man der polizei den ausweis nicht vorzeigen kann?

zb man wird auf der straße von der polizei nach dem ausweis gefragt wegen einer personalkontrolle und man kann ihn nicht vorzeigen . wass passiert da? kollege hat gesagt man müsste in eine arrestzelle solange bis man den ausweis zeigen und wenn man den nicht zeigen kann bleibt man in der zelle

...zur Frage

Amazon-Altersprüfung

Hallo. Macht Amazon eine Altersprüfung, wenn man Spiele/Filme ab 16/18 bestellt? Also muss man dann bei der Warenlieferung seinen Ausweis vorzeigen oder sowas? Oder ist das nur bei Spielen/Filmen ab 18? Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?