Was kann einem Mieter passieren wenn er das Wassergeld nicht sofort nach Eingang der Rechnung bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wasserverbrauch gehört zu  Betriebskosten. Über die Vorauszahlungen dafür ist jährlich abzurechnen.

Was steht hier dazu im Mietvertrag? Wieso verlangt der Vermieter die Wasserkosten separat? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kallikalla
07.02.2017, 10:18

Wir bezahlen sonst keine Nebenkosten , nur eben einmal jährlich Wassergeld .

0

Sofort das Wasser abstellen wird er nicht, wenn Du sonst immer pünktlich zahlst. Erstmal muss eine Mahnung kommen, dann eine Androhung zur Sperrung.

Ansonsten schau mal in Deinen Mietvertrag. Da sollten doch Regelungen eingetragen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?