Was kann einem 13 Jährigen passieren wenn er klaut?

22 Antworten

rechtlich gesehen nichts, außer vlt hausverbot im entsprechendem laden.

Wenn die eltern des kindes ihre aufsichtspflicht verletzt haben, evtl. sogar eine anzeige

Ich hab das alles schon x mal durch mit 13 und nach 13 und es is fürn a*sch....als erstes kommt son ladendetektiv oder n kassierer oder was auch immer und dan darf man erstmal schön im schneckenthempo durch den laden schländern natürlich extra langsam damit auf jeden fall noch mal jeder gesehen hat was sache ist und dann sitzt man nur vor nem schreibtisch .......dann faseln die ein erstmal zu mit von wegen warum machst du das und lass das und dies und jenes und entweder sind diefreundlich drücken ein auge zu und rufen deine eltern oder du hast die nummer ned bzw. oder die sind einfach richtig unfreundlich und maulen diech die ganze zeit sowieso schon voll und rufen dann die Bullen die dich wiedereum entweder nach hause buxieren...dich bei einem elternteil auf arbeit stehen lassen.....oder im schlimmsten fall mit aufs präsidium und warten und warten und warten bist dich irgendwann mal wer abholt........stundenlanges umher gefahre und gelaufe....vergeudete zeit beim rum sitzen einfach unnötig für naja was klaut n 13 jähriges kind ne kaugummipackung oder schokolade kein plan auf jeden fall vollkommen unnötig verschwendete zeit!!!!

fazit: einfach die finger von lassen und denn tag rocken lassen !!!!!!!!!

mfg. Isch...XD

Sie schleppen dich mit auf's Revier, nehmen deine Daten auf und benachtichtigen deine Eltern. Da du also noch nicht 14 bist, kann dir noch nicht so viel passieren. Aber lass das lieber mal !

Was möchtest Du wissen?