Was kann eine Überdosis L-Thyroxin (Schilddrüsenunterfunktion Tabletten) im Körper anrichten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich nehme momentan die 112er. Diese wurden mir aber auch verschrieben. Wenn man mehr nimmt als benötigt, könnte man sagen, man kommt in eine künstlich erzeugte Überfunktion.

Was damit einhergeht ist bekannt, bspw. hoher Blutdruck, Herzrasen, später Herzinfarkt etc. steht auch in der Packungsbeilage.

Natürlich ist es verlockend mehr zu nehmen, dass man dadurch abnehmen kann ist logisch. Das man sich damit schädigt und sich sogar umbringen kann aber auch!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?