Was kann eine Person, die ein neues Reinigungsunternehmen eröffnet, tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meinst Du, wie Du Kunden finden kannst?  Bist Du noch alleine oder hast Du auch Mitarbeiter? ... dann muß es schnell gehen, sonst brennt gleich der Hut.  Ich würde: mir kleine Firmen suchen, und mit einer gutgemachten Broschüre über Deine Leistungen, nach Terminvereinbarung mit dem zuständigen Menschen dort, ein persönliches Gespräch suchen. Du mußt gut gewappnet sein, auf alle möglichen Fragen eine befriedigende Antwort wissen... bereite Dich gut vor. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kunden ......die diese Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen....

Und da wird es ganz schön eng.......der Markt ist so was von

übersättigt.....Anfangskapital.....für Geräte---Fahrzeuge....und und und..

Qualität zum guten Preis.....gutes Personal....

Mutig finde ich das schon...Viel Glück pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das allerwichtigste ist die Aquise. Werbung, Flyer...........

Was ist denn alles schon vorhanden? Büro, Maschinen, Mitarbeiter, Autos.......Reinigungsmaterialien, PC............Kalkulationssoftware........... Waschmaschine für die Möppe (oder auch Mopps).................

Hast Du das Fachwissen über die Reinigung von diversen Materialien? Wie und mit was reinigst Du Marmorböden? Oder wie reinigst Du die Böden in Krankenhausbadezimmern? Hast Du schon ein paar Jahre Praxis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh die Frage nicht... Meinen Sie was sie für Dienstleistungen anbieten soll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reinigen, möglichst besser und billiger als andere? was sonst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?