Was kann ein/e Klassenlehrer/in der Klasse auf dem Abschlussfest - neben den Zeugnissen - noch als Präsent in die Hand geben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde eine der besten Sachen die ein Klassenlehrer machen kann ist, einen schönen persönlichen Brief an jeden Schüler zu schreiben. Darin kann er dem Schüler alles Gute wünschen und auf dessen Stärken und Schwächen eingehen. Ich habe neulich so einen Brief von einem Lehrer von vor 6-7 Jahren gefunden. War wahnsinnig interessant!! :-)

Unsere Lehrerin hat uns damals jedem eine Art Glückwunschkarte geschenkt. Dort stand ein Spruch drin, der das Wesen von jedem Schüler entsprochen hat bzw. ein individueller Tipp für jeden war, z.B. bleib gelassen und nimm nicht alles immer so ernst (so was in der Art halt)

Vielleicht jedem Schüler noch eine Blume oder ein kleines Fotoalbum/CD erstellen mit den ganzen gemeinsamen Fotos :)

Was möchtest Du wissen?