Was kann eine Klasse bei der schulaufführung machen?

2 Antworten

Wie wäre ein gemeinsamer Tanz, da habt ihr viel Spielraum, was die Art betrifft und die Musik. Ihr könntet kleine Gruppen bilden, die je einen Tanz aufführen und so ganz verschiedene Styles aneinanderreihen. Bei youtube müsste man da doch gut fündig werden, oder?

Das ist zu schwer unsre Klasse wird sowas nicht auf die reihe bekommen😝

0

Fragen: -gibt es Musiker in eurer Klasse? -gibt es Musiker in einer Parallelklasse die ihr evtl in eine Band integrieren könntet? -wie viel Zeit habt ihr bis es fertig sein muss? -gibt es irgendwelche Talente in der Klasse?

Allgemein würde ich vorschlagen, etwas im Chor zu singen. Sucht euch ein schönes Lied aus.. Meinetwegen auch "Ein Hoch Auf Uns" und performt es.. wenn es mit Instrumenten begleitet wird, erntet das in der Regel viel Jubel. Und, bei mittelmäßiger Vertonung, sprich: 3-5 Mikros hört man eh nicht, sollten ein paar leute schief singen, solange sie nicht direkt vor dem Mikro stehen und aus voller Kehle reingröhlen. Ansonsten überlegt euch ein paar Improvisationsspiele und führt diese vor Publikum vor, bzw bezieht das Publikum mit in die Spiele ein. Viele coole spiele gibts im internet oder YouTube.. einfach mal n bisschen forschen... Meine Erfahrung ist nur:

-Ausreichen vorbereiten -Jeder, der nicht wirklich bock drauf hat, solls bleiben lassen. Die ziehen nur die anderen runter -Jeder muss was machen -Spaß haben ;)

Wir sind sehr untalentiert:D Und keiner hat Lust auf singen. Aber trz danke

0
@Looovvvveee

Dann wären Improvisationsspiele ja eigentlich ganz gut. Ihr könnt das ganze Publikum mit einbeziehen und es wird immer witzig ;)

0

Was möchtest Du wissen?