Was kann ein zukünftiger Vermieter alles sehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn deine Wohnung vom Amt gezahlt wird, dann weiß der Vermieter doch dass das Geld immer pünktlich kommt. Ich würde so jemanden in die Wohnung lassen, zuverlässiger kann man das Geld ja nicht kriegen.

Ja, aber was steht alles im betreibungsauszug?

kann der vermieter auch sehen, wann ich welche rechnung z.b zu spät bezahlt habe oder so??

mehr wegen dem mache ich mir sorgen. (mietrechnungen habe ich immer pünktlich bezahlt. halt mehr so natelrechnungen)

0

Wenn ein Vermieter einen Sozialhifeempfänger nimmt, dann wird die Miete meist direkt vom Amt an den Vermieter überwiesen. Was anderes sieht der Vermieter nicht. Brenzlig wird es nur, wenn du aus irgendwelchen Gründen keinen Sozialhifeanspruch mehr hast und kein Geld für die Miete. Deine anderen Schulden sieht ein Vermieter nicht und geht ihm auch nichts an.

Deinen Umzug musst du am Amt aber melden und bewilligen lassen.

also bei mir wollten se n arbeitsvertrag und ne schufaauskunft sehen ;)

Was möchtest Du wissen?