Was kann ein Tablet Pc?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die derzeitigen Geräte können nicht viel mehr, als die Apps abspielen die man aus den für das Betriebssystem zugehörige "App Store" runterladen kann. Bald bringt aber Microsoft ein neues Betriebssystem (Windows 8) raus, mit dem man auch auf Tablets (solange sie keinen ARM Prozessor haben) normale Windows Programme abspielen kann, sodass sie eine direkte Konkurrenz zu Laptops bieten.

Alle anderen Geräte sind einfach Smartphones mit großen Bildschirmen.. (ohne Telefonfunktion :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfgang1956
15.07.2012, 07:39

Du musst das ja wissen, du schläfst an der Wand … :-)

0

Die iPads wurden schon öfters geprüft auf Funktionalität, akku, Leistung usw.! die Enttäuschende Nachricht war das das iPad nur in der Akkuleistung weiter oben war (bei voller benutzung 6 1/2 std. !) ... sonst ist das iPad auch nur eine Spielekonsole nur in etwas größerer Form! Es wird auch nur Tablet PC genannt da man Dokumente sowie internet seiten in einer Desktop version hat und nicht als Mobile Version! Auf einem iPad kann man ja auch nicht sachen wie -youtube downloader- installieren, was ein richtiger PC ja normaler auch könnte! Dieser "PC" soll ja auch eig. zumm mobilen handlichen computer werden aber wenn man in der sonne irgendwo sitzt blendet das iPad ziemlich hell auf da es ja eine glasscheibe ist und helligkeit sehr gut reflektiert! Also ist das iPad ein iPod nur in größerer und schlechterer form. :) LG Heromighze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeuHistory
15.07.2012, 14:06

Ein Tablet oder IPad wurde entwickelt um einen PC um den Faktor Mobilität zu Erweitern und nicht um ihn zu Ersetzen.

0

Insbesondere muß man beim Lesen nicht so häufig blättern, weil man bei einer vernünftigen Schriftgröße eine ganze Buchseite darstellen kann, wo man beim iPhone beständig scrollen muß.

Man kann besser schreiben, weil die eingeblendete Tastatur größer ist und man nicht so genau zielen muß, wenn man einen Buchstaben tippt … :-)

Man kann die Videostreams besser anschauen, weil das Display größer ist und das iPad trotzdem angenehm leicht bleibt – im Vergleich zu Laptops … :-)

Man könnte es als Ersatz für die Buchregale im Wohnzimmer nutzen. eBooks und PDFs sind häufig preiswerter als das Regal, teure gedruckte Bücher, und die Miete für 80 qm Wohnraum, wenn dann 60 qm ausreichen … :-)

Aber die Finanzhaie sind hier sowieso dünn gestreut … :-)

Habe meinen iPod Touch inzwischen verschenkt, weil man ihn nicht vernünftig zum Lesen nutzen kann … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ein tablet hat meistens Touch was ein Laptop nicht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kann man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlowMeAway
15.07.2012, 01:23

Also ist praktisch ein Ipad völlig sinnlos?

0

Was möchtest Du wissen?