Was kann ein Smart-TV alles, was ein normaler TV nicht kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Florian,

die Smart-TVs können folgende Funktionen "mehr":

Browsen, Nutzung von Apps (TV-Apps), Suchfunktion nach Multimediadateien, Social TV Funktionen, 3D.

Gruß Sang-Won

Ja, man kann damit in der Regel im Internet "surfen", hbbtv gucken, also auch Mediatheken und häußif haben die Smart-TV Geräte, wie z.B. von Samsung auch eine Front-Kamera für Games oder Skype-Chats...
Aber es gibt auch einige Gefahren.. Ich finde es ist eher wie eine Überwachungskamera im Zimmer. Etwas krass formuliert hier: http://www.mycsc.de/recht/datenschutz-beim-smart-tv-die-elektronische-ueberwachung-des-wohnzimmers-durch-microsoft-samsung-und-barbie-puppen-eine-bedrohliche-zukunftsvision/

Da sind einige Risiken und Gefahren, dass Leute sich bei Dir reinhacken und in dein Wohnzimmer gucken können.. dass Firmen deine Daten sammeln und wissen, was du wann geguckt hast.