Was kann ein Mann tun wenn ihm das Sorgerecht für seine Kinder entzogen wird, obwohl er sich um sie kümmern kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Sorgerecht wird ihm nur entzogen, wenn er die Kinder mißhandelt oder mißbraucht hat oder sie verwahrlosen lässt.

Was meinst Du mit "obwohl er sich um sie kümmern kann"?

Das Sorgerecht wird auch nicht entzogen, wenn er sich nicht kümmern kann oder will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Sorgerecht kann nur von einem Gericht entzogen werden. Und das wird in seiner Urteilsbegründung sehr detailliert aufgeführt haben, wie und warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur das er sich darum kümmern kann sagt nichts darüber aus,dass er es auch wirklich tut.

Es wird zum Wohl des Kindes entschieden und der Entzug des Sorgerechts weisst auf schwere Misstände hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach so wird niemanden das sorgerecht entzogen. wenn, dann wird erstmal das abr entzogen. wenn einem mann das gesamte sorgerecht entzogen wurde, dann ist schon viel vorgefallen was gegen den mann spricht.

es ist garnichts was der mann da tun kann. er sollte sich zurückziehen und gucken was vorgefallen ist und sollte sich im rahmen dessen was ihm noch zugestanden wird an umgang, kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Sorgerecht kann und wird nur bei bestimmten Gründen per Gerichtsbeschluss entzogen.

Da wird das Gericht dann schon genau abgewogen haben was zum Wohle des Kindes gut ist.

Ohne Grund wird solch eine Enscheidung nicht gefällt.

Das einzige, was er nun machen kann ist sich einen Anwalt nehmen und die Angelegenheit erneut vor Gericht bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach so wird das Sorgerecht ja nicht entzogen. Dafür gibt es sicher Gründe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit einem Vater das Sorgerecht aberkannt wird, braucht es sehr trifftige Gründe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chabipaha
29.02.2016, 10:24

welche denn zum Beispiel?

In unserem Fall ist der Vater ledig

0

Sich einen Anwalt nehmen und das Sorgerecht beantragen. Das Gericht wird dann eine entscheiden fällen. Viel Glück.
LG Carnival

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?