Was kann ein Mädchen tun, die schon in der Beziehung mehrmals von ihrem Freund angelogen wurde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Vertrauen ist das Fundament einer Partnerschaft. Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind zwei sehr wichtige Bausteine dieses Fundamentes.
  • Wenn er dich wiederholt in wichtigen Dingen anlügt, dann zerstört das euer Vertrauensverhältnis und damit die Partnerschaft. Im Zweifelsfall hilft dann einfach nur noch die Trennung. Was willst du mit einem Partner, dem du nicht voll vertrauen kannst?
  • Überlege dir aber, warum er dich angelogen hat. Waren es wichtige Dinge oder eher Notlügen? Was hätte die Wahrheit eventuell verändert? Versuche, seine Beweggründe zu verstehen und entscheide dann, ob du gerade deswegen die Trennung willst oder ob ihr etwas an eurer Partnerschaft optimieren könnt, so dass Lügen gar nicht mehr nötig sind.

Es kommt drauf an, was es ist.

Mein Freund ist auch nicht immer ehrlich zu mir. Aber nur, weil er keine Lust auf streit hat etc.

Rede mit ihm...wenn du damit nicht klar kommen kannst, dann ist er nicht der richtige für dich. Denk nicht, dass du ihn verändern kannst.

Danke, hast mir wirklich geholfen👌🏻

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ein Mädchen, nachdem sie schon mehrmals vom Freund belogen wurde, handelt:
z.B. die Beziehung beenden oder
ihm noch eine letzte Chance geben, wenn er die nicht nutzt, dann erst beenden.
Oder ihm nicht mehr vertrauen und damit leben lernen (ob das gesund für das Mädchen ist, ist eine andere Frage),
oder das Spiel umdrehen und ihn belügen.
Jedes Mädchen wird für sich entscheiden müssen, was für sie richtig ist.

Einfach nicht mehr zuhören. Freundschaft braucht Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Erkenne dass er kein guter Freund ist wenn er nicht ehrlich zu Dir ist.

Mache es davon abhänig wie er dich angelogen hat. Waren es alltags lügen ? Oder Fremdgeh lügen etc. Bei letzterem würde ich ein klärendes Gespräch mit ihm machen, sollte er kein Interesse zeigen, oder danach nochmals lügen, würde ich mir eine solche beziehung nicht anthuen.