Was kann ein Kind von 0-3 Jahren basteln?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen karton mit gemalten sachen bekleben

nun ich finde diese antwort als hilfsreichte, das sie unkompliziert ist und kinder im alter von 0-3 jahren den karton mit schwämchen bemalen kann, da sie hauen können, das mit dem bekleben geht ging gerade noch so gez. Qurion

0

Ich würde Fingerfarben kaufen und damit Hand- und Fussabdrücke, Malen mit diesen Farben etc. Etwas zum Kneten, Blätter sammeln, und mit Sieb und Wasserfarben die Umrisse bespritzen, sieht gut aus und macht Spass.

Weiße Wattebäuschchen auf Pappe in Schneemannform (gerne auch bunt) kleben. In der Krippe haben die Erzieherinnen immer einen Topf Tapetenkleister mit Pinseln genommen. Ist billig, geht leicht aus den Klamotten raus und ist wohl relativ ungiftig, weil er aus Stärke ist.

Großes Plakat mit Kleister und Blättern und anderen Naturmaterialien bekleben. meist läuft es aber bei Kleister und Fingerfarbe hinaus, dass sie sich ihre ganzen Hände einschmieren. Aber auch das ist sinnvoll (selbsterfahrung und Körpergefühl wird dabei gestärkt)

Irgendwie was mit Farbe vielleicht, mit der Hand abdrücke auf Papier machen. Hände danach aber gut abputzen und Fingerfarbe nehmen nicht das du die kleinen vergiftest.

Was möchtest Du wissen?