Was kann ein Kind mit 4,5 Jahren schon basteln?

9 Antworten

Naja hab mit meinem Bruder ,der auch 4,5 ist ne Menge gebastelt.Natürlich hab ich immer geholfen und daher ist da sehr vieles möglich. Also haben ein Motiv z.B. ,was er gerne hat, mit Glitterklebe ausgemalt, sieht sehr schön aus wenn man das auf Leinwand macht und auch wirklich die ganze Leinwand( zum Beispiel Blumenmotive oder etwas was dein Oma mag drauf) völlig ausmalt. Aber dick auftragen und dann trocknen lassen. Habe mal 24 verschiedene Glitterklebestifte für 5 Euro gekauf ,gabs im Angebot.Musst mal schaun, ob du die auch so günstig kaufen kannst.

Selbstverständlich kann ein 4,5 jähriges Kind schon basteln: Papier ausschneiden, was aufkleben, vielleicht was aus dem Hobbybereich des Opas? oder Sparschwein für ihn: Luftballon mit vielen Lagen Zeitungspapier einkleistern, abgeschnittenes Klopapierrollen-Pappteil als Rüssel dran und für 4 Füße, gerolltes Papier als Schwänzchen. Wenn alles hart, dann Luftballon einstechen und Rückenschlitz machen. Rüssel kann man zum Rausziehen machen, dann kommt man ohne Zerstörung an das gesparte ran. Bunt anmalen. Gibt aber ganz viele Ideen, geh mal in die Bibliothek in die Kinderabteilung.

Meine Kinder haben immer gemalt, egal in welchem Alter. Das kam immer an. Da kann man auch verfolgen, wenn man es sammelt, wie sich die Kinder entwickeln. Die Kinder schauen sich das immer wieder an, egal wo das "Bild" hängt. Wir sind letztes Jahr umgezogen, da fanden meine 3 Kleinen ( 25-21-19 Jahre )die Mappen mit den Bildern. Das war für alle ein tolles Erlebniss mit den jeweiligen Komentaren. veil spass gemaalsa

Was möchtest Du wissen?