Was kann ein Heilpraktiker in einer Bescheinigung schreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Heilpraktiker kann und darf in eine von ihm gestaltete Bescheinigung schreiben was er will und was er für richtig hält. Er darf eben nur kein vorgefertigtes Formblatt verwenden, welches Ärzten vorbehalten ist. Die viel bessere Frage wäre aber, ob eine solche Bescheinigung eines Heilpraktikers auch irgendwo anerkannt würde.

Hallo Djoser, vielen Dank fürs Feedback. Wobei die Antwort ziemlich allgemein ist u keine Fakten bestätigt/widerspricht Frage: Bist du selbst ein HP/Arzt oder Rechtsanwalt/Jurist oder hast du gegoogelt? Eigentlich hätte ich gerne Feedback zu meinem ziemlich klaren Beispiel-Text bekommen wollen. Ob etwas dagen spricht, wenn ein HP solche Formulierung schreibt. Aber vielleicht hätte ich ergänzen sollen, dass ich der "Patient" bin (bin nicht der HP), der eine Bescheinigung in ungefähr der Form -wie schon erwähnt- erwartet bzw mir gewünscht hätte. Ob die Bescheinigung dann anerkannt wird, ist eigentlich sekundär. Relevant wäre für mich, dass die Fakten bzgl. der Krankheit, Behandlung, Auswirkungen, Heilprozess usw kurz dargestellt/beschrieben/erötert oder von mir aus umschrieben werden. Aufgrund der extrem lang dauernden Schmerzen -fast 2 Monate- hatte ich um eine Bescheinigung gebeten.

0
@FragenWarum

Ob etwas dagen spricht, wenn ein HP solche Formulierung schreibt.

Auch das hat Djoser schon klar beantwortet:

Ein Heilpraktiker kann und darf in eine von ihm gestaltete Bescheinigung schreiben was er will und was er für richtig hält.

Ein kurzer Blick in das Profil von Djoser gibt dazu Auskunft:

Bist du selbst ein HP/Arzt

0
@Auskunft

@Auskunft <<---- ich kann nur sagen LANGWEILIG bist du der gutefrage.net-Analyse-Fuzzi oder was??? der überall sich einmischt, weil er nichts besseres zu tun hat? wenn ich Djoser nochmals gefragt habe, ist meine Sache und wenn er nicht antworten möchte, ist seine Sache, wenn er denkt, er wiederholt sich ich brauche sicherlich nicht einen "Besserwisser" ich hasse Klugscheißer !!!!

0
@FragenWarum

Nur weil Du die Antwort von Djoser nicht verstehst, mußt Du doch nicht gleich vollständig die Contenance (http://de.wikipedia.org/wiki/Contenance) verlieren und in die Fäkaliensprache abrutschen (...wikipedia.org/wiki/F%C3%A4kalien).

Bitte demnächst etwas mehr Selbstbeherrschung!

0

Das meine ich jetzt ernst, aber er "kann" da alles mögliche reinschreiben, weil diese Bescheinigung/Attest eh nirgendwo eine irgendwie geartete Gültigkeit hat.

Na ja, jedenfalls solange sich der Heilpraktiker so vage ausdrückt wie in dem Beispiel oben.

2

@essleonardo...das ist nicht hilfreich !!!! wieso verschwendest du meine zeit???

0

Was möchtest Du wissen?