was kann ein ehemann machen wenn die ehefrau ihren freund in die wohnung mitbringt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am einfachsten ist es wohl auszuziehen. Ich bin kein Jurist, kann daher nicht sagen inwiefern man das anfechten kann, wobei ich mit dir einer Meinung bin. Zumindest sollte es für dich Entschädigung geben wenn du dir das antun musst.

Nichts kann er machen, wie bereits Deine Frau sagt, ist dies Ihr gutes Recht. Ein Gericht hat nicht über moralisches Unrecht zu entscheiden, sondern nur über rechtliches...

Frag einen Anwalt. Dagegen kannst du glaub ich eine einstweilige Verfügung erlassen.

Ich verstehe nicht ganz, der Freund zieht ein obwohl der Ehemann noch mit in der gemeinsamen Wohnung wohnt? Oder ist der Ehemann ausgezogen?

trekki1 05.12.2011, 01:05

der ehemann wohn noch mit in der wohnug und die ehefrau bringt ihren neuen freund mit in die wohnung und sagt sie hat das recht in da wohnen zulassen

0
jennyblomma 05.12.2011, 01:13
@trekki1

Das gibt´s doch nicht, wie ist denn die Frau drauf! Ich würde nie auf so eine Idee kommen, also wirklich, ich fasse es nicht. Wie kommt sie darauf, dass sie ein Recht darauf hat ihren Neuen mit in die Ehewohnung einziehen zu lassen ? Ich würde das nicht mitmachen, der Mann soll sich da anwaltlich helfen lassen. Was ist das denn aber auch für ein Mann der sich in der Wohnung seiner neuen Freundin und deren Nochmann breit macht.

0
trekki1 05.12.2011, 01:20
@jennyblomma

es gibt da das urteil und sie bezieht sich drauf das urteil ist vom AG Köln, Urteil vom 22.09.2004, WM 673/2004

0
XtraDry 05.12.2011, 05:02
@jennyblomma

Wenn sie Hauptmieterin ist, ist das selbstverständlich Ihr Recht, sie hat einen Mietvertrag und zahlt Miete, rechtliche Pflichten hat sie nur gegenüber dem Vertragspartner, also dem Vermieter...

0

Leider kannst du nichts machen. Es ist deutsches Recht, wenn auch moralisch verwerflich. Eine Frau die so etwas macht, hat dich nicht verdient. An deiner Stelle würde ich mir eine andere Wohnung suchen.

Er kann ihn sofort schlagen So würde ich es machen ^^

Sei froh, dass die los bist, sorry, aber die ist wirklich charakterlos!!

Was möchtest Du wissen?